Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Router & Routing

D-Link DI 604 routersoftware, Tipps

Mitglied: EvilDragon

EvilDragon (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2005, aktualisiert 10.10.2006, 6715 Aufrufe, 6 Kommentare

Software, Tools für Router und eventuelle Tipps

Morgen,
Ich bin neuling in sachen Router und hab ein DI 604 von D-Link, dran angeschlossen sind ein paar rechenr und ein Switch, Router läuft nur mit Kabel... ebenso DHCP aktiv im Router...

Nun such ich aber noch spezielle Software um ihn anzusteuern, Daten auszulesen ect. derzeit im nutzen Router Control, aber leider nicht das wahre zeigt nur an ob der Router online oder offline ist hoffe ihr könnte mir einen tipp geben.

Ebenso hab ich manschmal das Prob das er sich nach 2 tagen nachts aufhängt und nichts mehr geht, es sei denn ich zieh ihn kurz vom strom und häng ihn dann wieder rein... hat da jemand vielelicht schon erfahrung mit gemacht und kann einen tipp abgeben?

ich sach schon mal Danke in voraus!
Mitglied: Vile-Gangster
18.11.2005 um 14:50 Uhr
Hi

Zu einer Software die die Router Daten ausliest kann ich leider nichts sagen.
Aber zu Deinem anderen Problem. Ich habe bis letzte Woche den gleichen Router gehabt bis er das zeitliche gesegnet hatte. War knapp 2 1/2 Jahre alt das Teil. Aber er hat sich bei mir nicht alle 2 Tage aufghängt sondern grob alle 3-4 Wochen. Da half auch nur das vom Strom nehmen und dann wieder anstecken. Passiert woweit ich weiss gerne bei D-Link.
Angeblich hätte man da bei mir etwas mit der Firmware machen können aber da ich so viele Schauermärchen über das Firmware Updaten bei D-Link gelesen habe hatte er bis zum Tod immer noch die Original Firmware drauf.
Jetzt bin ich auf Linksys umgestiegen und muss sagen das mir der Router wesentlich besser gefällt. Was die Anleitung betriff und auch die Konfigurationsmethoden. Also solltest Du noch die Möglichkeit haben das Ding zurückzugeben dann empfehle ich Dir es zu tun. Der Linksys ist zwar ein bischen teurer aber ich denke es lohnt sich.


Gruß
Vile-Gangster
Bitte warten ..
Mitglied: EvilDragon
18.11.2005 um 19:03 Uhr
danke für den hinweis, hab ja nen firmware update gemacht und seit dem gehts immer mehr ein stück aufwärts mal abwarten und tee trineken..

das nächste mal wird es dann ein anderer hersteller...
Bitte warten ..
Mitglied: TheOllie
11.09.2006 um 09:48 Uhr
Hallo,

habe ebenfalls diesen Router, aber habe nie mit Software den Router auslesen wollen, von daher kann ich dazu nichts sagen. Was das Abstürzen betrifft, das iss schon fast Standard beim D-Link. Die aktuellen Updates der Firmware haben bei mir aber immer geholfen. Ab und an will er dann vom Strom weg und nach ner Minute wieder ran, bei mir ebenso ca. 1x im Monat. Grundsätzlich bin ich mit dem Ding zufrieden was die Leistung angeht und die Einstellungen, allerdings ist er nen bissel angegraut was die Funktionen betrifft. Mein nächster wird sicherlich auchn en Linksys werden.

Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: EvilDragon
11.09.2006 um 09:54 Uhr
bei mir ist es nun seit über ein halbes jahr ein netgear und bin sehr zu frieden, keine aussätze keine abstürtze ales prima auch was funktionen an geht.
Bitte warten ..
Mitglied: frost3006
10.10.2006 um 08:37 Uhr
@ EvilDragon habe auch den router von D-Link das Problem bei denen ist es das er sich ab und an aufhängt weil er schlciht und ergreifend zu warm wird. Hab zum beheben des Problem eine recht simple lösung gefunden habe zwischen router und Steckdose eine Zeitschalduhr geschaltet die Nachts zwischen 4 und 5 Uhr den Router mal für eine Stunde ausschaltet so hatt der Router zeit sich zu erhohlen (und abzukühlen) und klappt Tagsüber wunderbar ohne Probleme

Hoffe das kann dir ein wenig helfen
Bitte warten ..
Mitglied: EvilDragon
10.10.2006 um 08:39 Uhr
die idee ist kalsse.. hab mitlwerweile ja nen netgear und bin richtig zu frieden mit dem... hm.. hab im www schon bilder gesehen die haben ihren router gemoddet so das auf den chips dann kühlkörper und kühler sind *gg*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Firmennetz einwahl mit D-Link Di 304
gelöst Frage von ScarecraftRouter & Routing3 Kommentare

Hallo! Ich habe ein Problem mit der Firmeneinwahl mit dem Di304. Auf der Client Seite: Homeoffice mit Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
Mit ein D-Link DI-614plus auf ein AP über Wlan zugreifen???
Frage von YoschyLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo an alle Ich wollte mal fragen ob es möglich ist, mit ein Dl-614+ auf ein AP ZyXek B-3000 ...

Netzwerkmanagement
D-Link und VLAN
gelöst Frage von Bastler0815Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon viele Einträge gelesen und auch viele probiert, leider kam ich nicht an mein gewünschtes ...

Router & Routing
D-Link DIR-655
Frage von Questionmark93Router & Routing4 Kommentare

Hallo, Ich habe hier einen ROuter, D-Link DIR-655 stehen. Jetzt meine Frage: Wie kann ich einstellen das mein Router ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 16 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...