abdul

D-Link DI-624 WLAN Geschwindigkeit

Hallo liebe Leute,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe den o.g. Router, 2x PCs mit Windows XP MCE (einmal mit Netgearkarte, und einmal mit D-Link Karte), 1x Notebook mit Windows XP Prof. SP2 (intel centrino) und einem Notebook mit SuSe 10.0 (no-Name MacPhyter?!).

Alle Maschinen sehen sich und können über den Router in den Genuss des Internets kommen. Alles kein Problem.
Downloadgeschwindigkeit liegt bei Downloads konstant bei ~320kB/Sek.

Sobald ich allerdings unternander etwas verschiebe bzw. kopiere, wie z.B. Fotos oder größere eBooks geht die Verbindung in die Knie. Nur 200kb/sek.
Alle Geräte verfügen über eine 11Mbit mit excellenter Signalstärke....
Sobald ich die Geräte über Kabel (100Mbit) betreibe habe ich knapp 10 MB/Sek....liegt also meiner Meinung nach am WLAN.

Meint ihr der Router ist einfach "Mist" oder habt ihr ne Ahnung woran dies liegen kann??

#Grüsse und Danke!!
Adrian

Mitglied: AlphaOL
AlphaOL 23.04.2006 um 18:47:41 Uhr
Na, ja deine W-LAN Verbindung hat 11Mbit/s und eine Kabel Verbindung schafft 100 Mbit/s dann ist es doch ganz klar, daß die Kabellösung schneller ist.
Was heißt der Router ist ###e? Er schafft halt nur 11 MBit/s. du könntest es schneller haben, wenn du dir einen Router nach IEEE 802.11 g kaufst der schafft dann 52MBit/s
Mitglied: MagicM
MagicM 23.04.2006 um 22:05:30 Uhr
Was heißt der Router ist
###e? Er schafft halt nur 11
MBit/s. du könntest es schneller haben,
wenn du dir einen Router nach IEEE 802.11 g
kaufst der schafft dann 52MBit/s

Der D-LInk Router DI-624 schafft 108MBit, der DI-624+ 54 Mbit.
Wie jeder anderer Router auch teilen sich ggf. alle WLAN-Clients (PCs) die Bandbreite vom Router.
Mitglied: AbDuL
AbDuL 23.04.2006 um 22:44:58 Uhr
öhm....dass 100Mbit schneller als 11Mbit sind ist mir schon klar...
aber 11Mbit sind mehr als 1 MB / Sek. und ich habe definitiv nur 200kb/sek.

Der Router an sich unterstützt ja 52 Mbit, nur die Clients eben nicht. Aber darum geht es ja auch gar nicht.