Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

D-Link DIR-635 WDS mit Fritzbox.SL-WLAN einrichten?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Tomnova

Tomnova (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2007, aktualisiert 09.11.2007, 25376 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen....

Kann mir jemand erklären, wie ich einen D-Link DIR-635 Rev.B in den WDS-Mode bekomme? Ich finde unter Advanced Wireless keinen Eintrag dafür. Die Fritzbox habe ich schon auf den neusten Stand gebracht und die MAC des D-Link is auch schon eingerichtet. Verschlüsseleung ist auf WEP (WPA geht ja leider nicht) und die Repeaterfunktion eingeschaltet.

Also hier meine Fragen in Kurzfassung:
1. Welche Einstellungen muss ich am D-Link vornehmen?
2. Muss ich an der Fritzbox die SSID irgendwie eingeben? (WEP Schlüssel ist eingegeben)
3. Wenn ich es dann zum laufen gebracht habe, kann ich dann an den LAN Anschluss der Fritz.Box einen Switch anschliessen und somit die I-Netverbindung des D-Links auf mehreren Rechnern nutzen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Tomnova
Mitglied: aqui
28.07.2007 um 21:09 Uhr
SSID sowie WEP Schlüssel und auch Funkkanal müssen auf beiden Geräten identisch eingestellt sein !!!

Wenn dein D-Link allerdings keinen WDS Support hat in der Firmware ist dein Vorhaben von vorn herein zum Scheitern verurteilt, denn beide Geräte müssen WDS supporten !!!

Nähers zu WDS kannst du hier:

http://www.heise.de/netze/artikel/83757

nachlesen.
Bitte warten ..
Mitglied: Tomnova
30.07.2007 um 09:07 Uhr
Joa,
bei nem Router in der Preisklasse gehe ich einfach mal davon aus, das es funktionieren sollte. In einem Handbuch stand es ja auch drinne, allerdings hab ich bei der Revision B wieder keinen derartigen Eintag in der Software.
Scheinbar sind die sich bei D-Link eh nich so sicher, was sie überhaupt in Ihrem Router drinne haben, die FW-Version bei mir is die 2.0. Auf der HP von D-Link die Handbücher kann man mal runterladen und am nächsten Tag gibt es wieder nur die rev.a...

Ich sag euch, des war das letzte mal, das ich irgendwas von D-Link angeschaft habe, da gibste nen Haufen Geld aus und dann so nen Müll.

Hat denn sonst niemand den DIR-635, der ähnliches vor hatte?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.07.2007 um 19:08 Uhr
Wenn du die Threads zum Thema D-Li... hier liesst spricht das Bände.....

Du solltest minimal die aktuellste Firmware von der D-Link Seite in die Maschine einspielen (Update). Es ist möglich das du ein altes Firmware Image hast was das noch nicht supportet. Bevor du ihn also entsorgst und gegen was Anständiges ersetzt solltest du das wenigstens nochmal testen !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Tomnova
09.11.2007 um 11:17 Uhr
Um das hier mal abzuschließen, ich konnte das Problem nicht lösen, habe mir jetzt einen anderen Router zugelegt.
Vom D-Link "Support" habe ich keinerlei Hilfe bekommen und wurde nur an AVM verwiesen. Machte für mich zuerst zwar nicht wirklich Sinn, aber die von D-Link wussten scheinbar, dass da Leute sitzen, die sich bemühen und ganz offensichtlich noch dazu Ahnung haben. Leider verzweifelte irgendwann auch der AVMler an der Kiste und ich brachte den exklusiven D-Link Briefbeschwerer zurück, soll sich jemand anders mit dem M*** rum ärgern. Habe jetzt übrigens was von AVM hier stehen, hielt ich früher zwar auch nich viel von, aber bei dem Support, war es mir das Wert.

Danke euch allen trotzdem,
Tomnova

PS: Nen paar Tage später erhielt ich übrigens ne Email von D-Link in der über die Zufriedenheit des Supports befragt wurde... Naja der Mitarbeiter der meine Antwort bekommen hat, tut mir heute noch Leid. ;) Also falls Sie das lesen: SORRY
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
D-Link DIR-635 als AP
gelöst Frage von a.grotheRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, wer kann mir weiterhelfen, da ich auf der Hersteller Seite keine Unterlagen finden konnte. Ich würde gerne ...

Router & Routing
D-Link AC1750 Router (DIR-865L) FB WLAN einrichten
gelöst Frage von pcguyRouter & Routing15 Kommentare

Hallo zuammen, ich möchte in einem Geschäft Facebook-WLAN einrichten. Mein neuer Router ist: D-Link AC1750 Router (DIR-865L) Leider finde ...

LAN, WAN, Wireless
Mit ein D-Link DI-614plus auf ein AP über Wlan zugreifen???
Frage von YoschyLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo an alle Ich wollte mal fragen ob es möglich ist, mit ein Dl-614+ auf ein AP ZyXek B-3000 ...

Netzwerkmanagement
D-Link und VLAN
gelöst Frage von Bastler0815Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon viele Einträge gelesen und auch viele probiert, leider kam ich nicht an mein gewünschtes ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.