alexkunze

D-Link DP-301P und Printserver mit Active Directory (SBS 2003) bekannt machen

Dell Laserdrucker 1710 und HP Laserjet 4 an D-Link DP-301P in Domäne (SBS 2003) verwenden

Hallo,

wir wollen oben genannte Geräte in unserer Domäne einrichten, so dass Clients die Drucker automatisch eingerichtet bekommen. Leider haben wir beim Googeln oder hier im Forum nichts gefunden, was das Problem löst. Die Anleitungen beziehen sich immer auf Freigabe von lokal eingerichteten Druckern. Und die "lokale" Einrichtung am Server lässt dann keine "Veröffentlichung im Verzeichnis (AD)" zu...

Da gibt's doch bestimmt Möglichkeiten!?

Danke & Gruß,

Alex

Mitglied: Localhoster
Localhoster 16.02.2006 um 18:53:52 Uhr
wenn du einen drucker (\\server\printer) einrichtest und den punkt bei "im verzeichnis anzeigen" setzt ist er schon veröffentlicht......
wenn ich das richtig verstehe willst du einen drucker im AD unter GP einrichten wie einen client...... das funktioniert nicht da die einrichtung für nt ist (fehlermeldung beachten)

gruss localhoster