genaromex
Goto Top

D-Link G664T als Modem und Simens Gigaset Repeater108 als Accsesspoint

Probleme bei der Internetverbindung

Hallo, ich habe den Wireless AP des D-Link Routers abgeschaltet wegen zu geringer Reichweite und habe den Siemens als AP per LAN-Kabel an den Router angeschlossen, da der stärker sendet. Gleichzeitig habe ich noch einen PC an den Router per LAN-Kabel angeschlossen. Zwei weitere PC´s sollen sich per WLAN mit dem Siemens verbinden. Nun habe ich folgendes Problem: Nach dem Einschalten (egal welchen PC´s) bekommt der PC zunächst eine IP vom Siemens. Damit habe ich zwar eine Verbindung mit dem AP, komme aber nicht ins Internet. Erst wenn ich die Funktion "Reparieren" unter Netzwerkunterstützung von Win XP durchführe oder den Rechner Neustarte erhält der Rechner eine IP vom Router/Modem und ich komme ins Internet. Sowohl auf dem Router/Modem als auch auf dem AP läuft DHCP/ dynamische IP (auch auf den Rechnern). Schalte ich DHCP auf dem Router oder AP ab, klappt nichts mehr. Weitere Konfig: Alle Rechner WIN XP SP 2.
Danke schonmal für die Antworten
Gruß
genaromex

Content-Key: 28671

Url: https://administrator.de/contentid/28671

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: genaromex
genaromex Mar 22, 2006 at 14:21:19 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich habe das Problem schon selbst gelöst. Am Accsesspiont musste ich nur die Funktion "IP Adesse dynamisch beziehen" aktivieren.