Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

D-Link G664T als Modem und Simens Gigaset Repeater108 als Accsesspoint

Frage Internet

Mitglied: genaromex

genaromex (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2006, aktualisiert 15:21 Uhr, 3105 Aufrufe, 1 Kommentar

Probleme bei der Internetverbindung

Hallo, ich habe den Wireless AP des D-Link Routers abgeschaltet wegen zu geringer Reichweite und habe den Siemens als AP per LAN-Kabel an den Router angeschlossen, da der stärker sendet. Gleichzeitig habe ich noch einen PC an den Router per LAN-Kabel angeschlossen. Zwei weitere PC´s sollen sich per WLAN mit dem Siemens verbinden. Nun habe ich folgendes Problem: Nach dem Einschalten (egal welchen PC´s) bekommt der PC zunächst eine IP vom Siemens. Damit habe ich zwar eine Verbindung mit dem AP, komme aber nicht ins Internet. Erst wenn ich die Funktion "Reparieren" unter Netzwerkunterstützung von Win XP durchführe oder den Rechner Neustarte erhält der Rechner eine IP vom Router/Modem und ich komme ins Internet. Sowohl auf dem Router/Modem als auch auf dem AP läuft DHCP/ dynamische IP (auch auf den Rechnern). Schalte ich DHCP auf dem Router oder AP ab, klappt nichts mehr. Weitere Konfig: Alle Rechner WIN XP SP 2.
Danke schonmal für die Antworten
Gruß
genaromex
Mitglied: genaromex
22.03.2006 um 15:21 Uhr
Hallo, ich habe das Problem schon selbst gelöst. Am Accsesspiont musste ich nur die Funktion "IP Adesse dynamisch beziehen" aktivieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...