Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

D-Link-NAS hat über FTP nur 200Kbyte pro Sekunde Downloadrate - Über Netzwerkfreigabe jedoch 11 MByte pro Sekunde

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: Asphalon

Asphalon (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2013 um 18:54 Uhr, 1585 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Hallo liebe Administratoren,

und einen schönen Feierabend an diejenigen, die ihn schon genießen können.


eine Frage stellt sich mir seit einer Woche tüfteln und googeln - was stimmt mit meinem FTP nicht?

Mein System:

Fritz!Box WLAN 3170 (Mit der aktuellsten Firmware)
D-Link NAS mit dem Modell "DNS-320" (Ebenfalls aktuellste Firmware aufgespielt)

Die Fritz!Box ist mit der NAS direkt verbunden.
Die NAS hat einen FTP-Server am laufen, auf welchen man auch extern zugreifen kann.
Die Portfreigabe habe ich eingerichtet und den DYNDNS Dienst ebenfalls. (Auf der F-Box sowie auf der NAS)


Das einzige Problem ist die Übertragungsrate.

Wenn ich Dateien über eine Netzwerkfreigabe von der NAS herunterlade komme ich auf einen Wert von ca. 10 MB / Sekunde.
Wenn ich im Windows-Explorer über 1 auf das Gerät zugreife habe ich die selben Werte.

Nur wenn ich (intern wie extern) über die echte FTP adresse gehe (ftp://test.dlinkddns.com)
werden die Dateien nur mit 100-200 Kilobyte pro Sekunde übertragen.
Das gilt für den Upload sowie den Download.

Ich habe auf den FTP-Usern keine Übertragungseinschränkung.
In der Konfiguration habe ich testweise die gesamtübertragungsrate auf 18.000 Kbit/sekunde begrenzt,
(aus blinder Hoffnung)

Aber auch das, sowie ein nicht limitierter Datendurchsatz hat nichts verbessert.

Das FTP ist passiv eingestellt und hat keine Verschlüsselung.
Ich habe die Netzwerkkarte der NAS von "Speed auto" auf "100" und wieder zurück geändert, hat ebenfalls nichts genützt.

Egal ob ich über das Handy (mobilfunknetz) oder von einem anderen Internetanschluss auf den Server zugreife - die Rate steigt nicht an.



Ich bin zwar verzweifelt, aber hochmotiviert =) Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich das hinbekomme?

Vielen Dank!!!

PS: Wenn ihr Screenshots oder irgendwelche Angaben braucht - bekommt ihr nahezu sofort =)

Mitglied: Asphalon
04.07.2013 um 19:17 Uhr
So, bitte nicht lachen. Ich habe es natürlich prompt jetzt gefunden.
Für alle Personen, die vor dem gleichen "Problem" stehen:

Ich habe eine Einstellung in der Fritzbox übersehen.

Internet / Zugangsdaten / Traffic Shaping

Das muss entweder angepasst oder deaktiviert werden. Schon klappt das.

Nunja, zu meiner Verteidigung - wer sucht diese Einstellung schon zwischen den Zugangsdaten des Anbieters =)


Wenn ich hier auch nur einer Person helfen kann, die die Einstellung sucht - war es den Fauxpas zumindest wert.
Bitte warten ..
Mitglied: ViktorHim
04.07.2013 um 19:21 Uhr
Danke!
Kommt für mich 6 Monate zu spät :D

Aber Super! Hatte damals sogar bei 1und1 angerufen, die konnten mir nicht helfen und so bin ich auf filehoster umgestiegen.

Mit freundlichen Grüßen
Viktor
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
05.07.2013 um 06:31 Uhr
Hallo,

Vergesst bitte nicht auch noch eventuellen Trafic Overhead bei den Providern, wen z.B. die Fussball WM ist, und alle übers I-Net Suchen und Schauen, dann wird es bei euch auch etwas langsamer weil sich alle User in Prinzip die Selben Backbone und Verteiler Netzwerke der Provider Teilen.

LG, Herbrich
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst Sophos UTM9 - FTP nur über IP erreichbar (4)

Frage von PronMaster zum Thema DNS ...

Datenschutz
NAS aufräumen (1)

Frage von Kizuko zum Thema Datenschutz ...

Switche und Hubs
gelöst 2 VLANs, tragged und mit link aggregation oder Verbinden oder einzeln (1)

Frage von ADORSE zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...