frindly

D-Link Router direkt an den Splitter

D-Link Router anschliessen

Hallo
ich habe eine Frage zum Anschluss eines DIR 655 Router von D-Link.
Bisher habe ich einen Speedort 501V, der an einem Switch angeschlossen ist und ne eigene IP hat.
An dem Switch hängt zusätzlich noch ein PC mit Ken-DSL der für alle anderen dann Internet zur Verfügung stellt.

Nun habe ich einen D-Link 655
http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=TechSupport_C&childpagename=DLin ...
nubn meine FRage:

Muss ich den D-Link mit dem Speedport verbinden, damit dieser als DSL Modem dient,
oder kann ich den Splitter direkt am D-Link anschliessen???

Mitglied: brammer
brammer 09.12.2010 um 13:53:13 Uhr
Hallo,

da der D-Link keine eigenes Modem hat musst du den Sppedport oder ein reines DLS Modem dazwischen hängen.
Den Speedport musst du dann auf Modem stellen damit er nur als Modem arbeitet und nicht mehr routet .

brammer
Mitglied: aqui
aqui 10.12.2010 um 14:35:46 Uhr
Wenn man wie jeder halbwegs intelligente Mensch mal ins Handbuch gesehen hätte:
ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-655/documentation/DIR-655_reva_man_de_Manual_1.10.pdf
hätte man es gleich auf den ersten Seiten auch schwarz auf weiss nachlesen können !!

Kauf dir also ein simples Modem zum Anschluss an den Splitter dazu:
http://www.pollin.de/shop/dt/NTM4ODgyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Netzwer ...

Dann die D-Link Kiste dran und du kannst entspannt lossurfen....