Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

D-Link und Speedport für Internetzugang

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: frindly

frindly (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2010, aktualisiert 18.10.2012, 4972 Aufrufe, 3 Kommentare

Kein Internet mit D-Link 655 und Speedport

Hallo
ich habe bisher ein Speedport 501V von der Telekom.
Das ist aber im DSL-Modem Modus (PPPoE passthrough)
und daran angeschlossen ist ein PC mit Ken-DSL welches nun als Router fungiert.
Den Ken-DSL will ich loswerden, aber den Speedport behalten.
Habe mir jetzt ein D-Link DIR-655 gekauft und mit den korrekten Werten
der Telekom gefüttert.
Nun hab ich den Speedport an dem D-Link angeschlossen.
Der D-Link zeigt auch unter Status an: "Verbindung aufgebaut", und die Online-LED am Speedport leuchtet.
Nur ... die Rechner dahinter kommen nicht ins Internet.
Die IP Adresse habe ich fest vergehen, weil nur feste Adressen im Netz genutzt werden.

Als Anbieter habe ich die Telekom, und alles entsprechend der Anleitung von der D-Link Homepage eingerichtet.

Warum klappt das nicht????
Mitglied: MrTrebron
14.12.2010 um 14:35 Uhr
Hallo frindly

wie weit kommst du denn von den Clients? Ping auf den D-Link?
Wie ist die IP vom D-Link?
Client IP-Range, Subnet, DNS, Gateway?

Was passiert wenn du spaßeshalber einen Client auf DHCP umstellst und im D-Link den DHCP Aktivierst?

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
14.12.2010 um 14:42 Uhr
Hi !

Wie bist Du dabei vorgegangen? Hast Du die IP des Speedports geändert, der sollte besser nicht im gleichen Segment wie der Dlink liegen (PPPoE geht trotzdem). Hast Du den DHCP-Server im Speedport aus? Clients/PCs auf das gleiche Segment wie den Dlink gelegt? Gateway und DNS der Clients/PCs verweisen auf auch auf den Dlink? Hast Du die Proxyeinstellungen des KEN aus den Clients rausgenommen? Habe ich noch was vergessen? Ach ja: Musste es denn unbedingt Dlink sein ? :-P

Edit: Genau: Hast Du aqui's Tutorial noch nicht gelesen? :-P Sorry aqui, hatte ich vergessen, normalerweise verweise ich ja immer drauf!

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.12.2010, aktualisiert 18.10.2012
Dieses Tutorial erklärt dir welche Optionen du hast und wie du sie "richtig" umsetzt !
http://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...
Was soll der tiefere Sinn dieser Routerkopplung sein wenn du so oder so auf den KEN verzichtest...normalerweise ist sie dann völlig überflüssig !!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst 2 VLANs, tragged und mit link aggregation oder Verbinden oder einzeln (1)

Frage von ADORSE zum Thema Switche und Hubs ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

iOS
Video-Link lässt iPhones und iPads einfrieren

Link von runasservice zum Thema iOS ...

Router & Routing
TP-Link Router VPN Verbindung Router Oberfläche nicht erreichbar (3)

Frage von D46505Pl zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...