Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Firewall

D-Link verwirft GRE Pakete

Mitglied: frindly

frindly (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2012, aktualisiert 18.10.2012, 4893 Aufrufe, 2 Kommentare

DLink lässt keine GRE Pakete zum Server durch

Hallo,
ich möchte gern ein iPhone mittels VPN an einen Linux Server anbinden.
Auf dem Server (Debian 6) habe ich dafür pptpd installiert
und die korrekten Einstellungen vorgenommen.
Im Router (D-Link DIR655) habe ich sowohl Port-Forwarding,
als auch eine Virtuellen Server (und auch DMZ) mit dem Linux
Server probiert.
Es kann allerdings k eine Verbindung aufgebaut werden.
NAch langem Suchen bin ich zu der Schluss gekommen, das der
Router keine GRE Pakete durchlässt zum VPN Server.
Anbei habe ich einmal einen Log-Eintrag aus der Syslog,
und einmal vom D-Link Router.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Router zur Mitarbeit bewegen kann?
Ich habe auch schon den Protokolltyp im Router (bei VServer) auf weitere
und den Typ auf 4 gesetzt, was laut Wikipedia gekapseltes ip bedeutet.
(Den Tipp hab ich im Netz gefunden).
Aber egal was ich mache, nichts klappt.

Bin für jeden Tipp Dankbar

<LOG Debian>
Apr 30 14:12:45 VPN-Testserver pptpd[2200]: GRE: Bad checksum from pppd.
Apr 30 14:12:45 VPN-Testserver pptpd[2200]: CTRL: Received PPTP Control Message (type: 15)
Apr 30 14:12:45 VPN-Testserver pptpd[2200]: CTRL: Got a SET LINK INFO packet with standard ACCMs
Apr 30 14:13:15 VPN-Testserver pptpd[2200]: GRE: read(fd=6,buffer=8058640,len=8196) from PTY failed: status = -1 error = Input/output error, usually caused by unexpected termination of pppd, check option syntax and pppd logs
Apr 30 14:13:15 VPN-Testserver pptpd[2200]: CTRL: PTY read or GRE write failed (pty,gre)=(6,7)
Apr 30 14:13:15 VPN-Testserver pptpd[2200]: CTRL: Reaping child PPP[2201]
Apr 30 14:13:15 VPN-Testserver pptpd[2200]: CTRL: Client 51.125.58.22 control connection finished
Apr 30 14:13:15 VPN-Testserver pptpd[2200]: CTRL: Exiting now
<LOG Debian Ende>

<LOG Router>
[INFO] Mon Apr 30 14:13:13 2012 Eingehendes GRE-Paket blockiert von 51.125.58.22 bis 97.149.183.135
[INFO] Mon Apr 30 14:13:12 2012 GRE-Paket von 192.168.5.240 bis 51.125.58.22 fallengelassen, da Paketheader nicht verarbeitbar
</LOG Router Ende>
Mitglied: catachan
30.04.2012 um 15:20 Uhr
Hi

Schau mal ob man in deim Router PPTP Paathrough aktivieren kann.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.04.2012, aktualisiert 18.10.2012
Port Forwarding ist dein Freund !
Guckst du hier:
http://www.administrator.de/wissen/vpns-einrichten-mit-pptp-117700.html ...

Einfach mal die Suchfunktion benutzen hier ! Hilft wirklich...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
D-Link und VLAN
gelöst Frage von Bastler0815Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon viele Einträge gelesen und auch viele probiert, leider kam ich nicht an mein gewünschtes ...

Router & Routing
D-Link DIR-655
Frage von Questionmark93Router & Routing4 Kommentare

Hallo, Ich habe hier einen ROuter, D-Link DIR-655 stehen. Jetzt meine Frage: Wie kann ich einstellen das mein Router ...

LAN, WAN, Wireless
D Link AP Verbinden
gelöst Frage von rocco61LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ärgere mich eben mit einen neuen D-Link AP DAP 2553. Eingerichtet, passt. Lan Verbindung Passt. W-Lan ...

Router & Routing
D-Link DIR-635 als AP
gelöst Frage von a.grotheRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, wer kann mir weiterhelfen, da ich auf der Hersteller Seite keine Unterlagen finden konnte. Ich würde gerne ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 6 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 12 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 17 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...