Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DAC960PG läuft mit SCA2 Platten nicht

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Kamenz

Kamenz (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2006, aktualisiert 28.11.2006, 3188 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!
Kurz zum Problem....
Es geht um eine Siemens Primergy 400 mit einem Mylex DAC960PG Controller.
In diesen Server sollen SCSI Platten mit SCA2 verbaut werden. Soweit ich aber weiß ist der SCA-Anschlusstyp aber abwärtskompatibel, sprich SCA2 HDD'S sollten in einer Maschine die nur SCA kann laufen, evt. mit kleineren Einschränkungen bei einigen Befehlen.

Nach Einbau der Platten werden sie aber nicht erkannt, sprich der Controller findet Sie, kann aber mit Ihnen nicht viel Anfangen und besagt das ein Fehler bei der Abfrage aufgetreten ist.


Kennst jemand dieses Problem?
Bei einer baugleichen Maschine habe ich es schon einmal hinbekommen aber nun weiß ich nicht mehr wie .


Bin über jeden Post dankbar!
MfG
Marcel
Mitglied: Kamenz
28.11.2006 um 17:45 Uhr
Das anschließende Update des MB-BIOS und der anschließende "Get Default-Values" Befehl waren das Problem. Wahrscheinlich war dort irgendwo an der hinteresten Ecke was verdreht.

Trotzdem danke an diejenigen die sich das hier wenigstens durchgelesen haben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...