Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dame Ware NT Utilities

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Juckie

Juckie (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2013 um 15:12 Uhr, 2126 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo an alle,

für einen Betrieb (ca. 60 User, 10 Server (8 virutell, 2 physikalisch)) bin ich auf der Suche nach einem zentralen Admin-Tool. Bisher wurde dort Dame Ware NT Utilites Version 4 eingesetzt. Bin mit dem Tool eigentlich soweit auch zufrieden, jedoch fehlt bei der mittlerweilen nicht mehr ganz zeitgemäßen Version die Unterstützung für Windows 7.

Mittlerweile ist von Dame Ware NT Utilities die Version 10 erhältlich. Meine Frage an euch: Nutzt diese Software jemand von euch und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht oder gibt es bessere alternativen, die von den kosten her in etwa gleich sind?

Vielen Dank für euere Antworten.

Gruß

Juckie
Mitglied: SlainteMhath
14.10.2013 um 15:30 Uhr
Moin,

wir haben DW im Einsatz. Läuft super mit 7, r2008 und 2012. Auch über WAN/MPLS Leitungen hinweg ist das Teil noch performant. DW gefällt vor allem mit der Lizenziserung pro Admin und nicht pro verwalteten Client.

Alternativen kannich die jetzt aus dem Stegreif keine nennen

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: 48844
14.10.2013 um 15:47 Uhr
Hallo wir nutzen auch seit einigen jahren DWMRK und ich wills es net mehr missen ))) Super Preis und Funktionsumfang

ich schliese mich auch der meineing von SlainteMhath an Alternativen kannich die jetzt aus dem Stegreif keine nennen
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
14.10.2013 um 17:51 Uhr
Hallo!

Noch ne Stimme für DameWare.
Die DameWare Mini Remote Control ist auch prima.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.10.2013 um 19:08 Uhr
Moin,
wir haben Dameware Mini Remotecontrol ebenfalls im Einsatz. Agent ist per MSI Builder entsprechnd zu konfigurieren und einfach zu verteilen.
Des Weiteren ist die Option per Windowsgruppen den Zugriff zu erlauben/verweigern eine feine Sache - gerade in großen Netzwerken.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: manbar
14.10.2013 um 19:24 Uhr
Dameware is ganz cool, wir Nutzen aber zur Zeit NetOP
http://www.netop.com/de.htm

Vorteil: Die zugriffsrechte für NetOP kann man in der AD über Gruppen steuern, finde ich wahnsinnig praktisch.
Bitte warten ..
Mitglied: 48844
14.10.2013 um 19:34 Uhr
ja aber die Preise sind happig bei denn obwohl dameware auch gut nach oben gegangen sind als wir damals v 6 geholt haben haben uns 3 Admin Lizenz 180€ gekostet
Bitte warten ..
Mitglied: Juckie
15.10.2013 um 08:02 Uhr
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Ich denke die Entscheidung wird dann auf Dame Ware 10 fallen.

Gruß

Juckie
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (1)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

Windows Server
Windows NT (DMZ) will auf Freigabe W2012 R2 zugreifen (8)

Frage von absurt zum Thema Windows Server ...

Vmware
VM-Ware - vmdk Datei erneut importieren (9)

Frage von Sachellen zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...