93769
Goto Top

Wie kann ich mit Dameware Programm Lizenzen auslesen?

Wie kann ich mit Dameware Programm Lizenzen auslesen?

Hi,

ich habe die 30 Tage Testversion von Dameware runtergeladen.

Aus Inventurzwecken, wäre es mit wichtig die Software Lizenzen aus den einzelnen Userdesktops zu exportieren z.B. von Windows oder Office.

Ist das mit Dameware möglich?

LG

Michele

Content-Key: 151166

Url: https://administrator.de/contentid/151166

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Sep 16, 2010 at 11:26:50 (UTC)
Goto Top
ich benutze für so etwas grene den LicenseCrawler, dafür gehe ich aber auch zu jedem einzelnen Rechner hin (kommt gottlob nicht so häufig vor)...

An einer Lösung mit Dameware/hyenna oder ähnlichem hätte ich dennoch Interesse, falls du die also bekommst, her damt face-wink

Gruß

carsten
Mitglied: 93769
93769 Sep 16, 2010 at 11:28:55 (UTC)
Goto Top
Naja... mal schauen ob jemand was schlaues dazu weiß face-smile
Member: bodyparts
bodyparts Sep 16, 2010 at 13:17:28 (UTC)
Goto Top
Damware macht das wohl nicht, wenn ja müsste ich das wissen... wir nutzen neo24, aber BGinfo kann das, sogar in Verbindung einer datenbank


gruß
Member: MrTrebron
MrTrebron Sep 16, 2010 at 13:19:14 (UTC)
Goto Top
Hi

ich kann mich nicht daran erinnern das dass mit Dameware möglich ist.
DameWare benötigt auch einen Client auf den Zielrechnern.

Spiceworks ist allerdings ein Freeware Tool das dass können sollte
http://www.spiceworks.com/free-software-inventory-audit-tool/

Gruß
Norbert

PS: Spiceworks kannst du also länger nutzen als die 30 Tage ;)
Mitglied: 93769
93769 Sep 16, 2010 at 13:31:09 (UTC)
Goto Top
Super,

ich danke euch und werde das erst Mal austesten.

Gruß zurück
Mitglied: 93769
93769 Sep 17, 2010 at 15:11:55 (UTC)
Goto Top
Habe Spieceworks jetzt mal getestet.

Komme damit auch gut zurecht. Das Problem ist nur das es nur Lizenzen von Microsoft Produkten auslesen kann.

gibts da auch einen Trick wie ich die Lizenz von den anderen Produkten auch auslesen kann?

Grüße

Michele