Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mit Dameware Reg.-Einstellung verteilen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 17467

17467 (Level 1)

15.01.2007, aktualisiert 16.01.2007, 5281 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir nutzen Dameware 5.1.3.0 und ich möchte unter Workstations einen Reg.-Eintrag für alle Maschienen verteilen.

Wer weiß wie das geht ?

Dieser Eintrag geht nur unter Admin und würde beim Neustarten des PCs ziehen.

gruß
Mitglied: A-J
16.01.2007 um 06:53 Uhr
Hallo ranjid,

das ist einfach:

Du exportierst die entsprechenden Schlüssel ins Filesystem, öffnest in Dameware auf irgendeinem PC in deinem Netz den Registry-bereich. Anschliessend fügst du unten im rechten Fenster über das Kontextmenü die Rechner hinzu, auf die der Schlüssel verteilt werden soll.
Kontextmenü: Batchprocessing und schon sind die Schlüssel auf die Kisten verteilt.

Selbstverständlich benötigst du die entsprechenden Rechte dazu (so habe ich jedenfalls deinen letzten Satz interpretiert), wäre ja sonst die Hölle für den Admin...


Gruß

A-J
Bitte warten ..
Mitglied: 17467
16.01.2007 um 09:59 Uhr
Hi A-J,

ich habe den Schüssel exportiert.

Unter Wokstation habe ich einen PC mit dem Folder Reg geöffnet.

Im unternen Fenster steht:

Batch, muss ich dort den Reg File reinziehen ? Und glit dieser nur für den PC dessen Reg Folder ich geöffnet habe ?

Kann ich dort weitere PC reinziehen ?

Habs getestet, aber Dameware sagt:

Cannot Import: ......

The specified is not a REGEDIT4 script: You can import only registry files that are compatible with the REGEDIT 4 format.

Wie erstelle ich ein solches format ???

Gruß und Danke
Bitte warten ..
Mitglied: A-J
16.01.2007 um 11:26 Uhr
Du hast mit XP gearbeitet und den Schlüssel exportiert. Dann steht im Kopf:

Windows Registry Editor Version 5.00

Das musst Du ändern auf:

REGEDIT4


Dann erkennt Dameware die Datei.

Zu deinem 2. Problem:

Im unteren Fenster werden die Rechner, auf die Du es einspielen willst, aufgeführt. Einfügen über Kontextmenü "Add".

Welches File Du verteilst, gibst Du ein, wenn Du "Batch Processing" auswählst, aber das hattest Du ja wohl schon gefunden.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 17467
16.01.2007 um 19:44 Uhr
geht super !!!

danke

erspart mir 2 Tage Arbeit !!!!!

das kann ich jetzt in 10 Minuten erledigen

;>)))))
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst WSUS Win 10 Defender Updates verteilen oder nicht? (4)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Windows Update ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Lokalen Administrator über das Netzwerk verteilen (7)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...