17467

mit Dameware Reg.-Einstellung verteilen

Hallo,

wir nutzen Dameware 5.1.3.0 und ich möchte unter Workstations einen Reg.-Eintrag für alle Maschienen verteilen.

Wer weiß wie das geht ?

Dieser Eintrag geht nur unter Admin und würde beim Neustarten des PCs ziehen.

gruß

Mitglied: A-J
A-J 16.01.2007 um 06:53:19 Uhr
Hallo ranjid,

das ist einfach:

Du exportierst die entsprechenden Schlüssel ins Filesystem, öffnest in Dameware auf irgendeinem PC in deinem Netz den Registry-bereich. Anschliessend fügst du unten im rechten Fenster über das Kontextmenü die Rechner hinzu, auf die der Schlüssel verteilt werden soll.
Kontextmenü: Batchprocessing und schon sind die Schlüssel auf die Kisten verteilt.

Selbstverständlich benötigst du die entsprechenden Rechte dazu (so habe ich jedenfalls deinen letzten Satz interpretiert), wäre ja sonst die Hölle für den Admin...

Gruß

A-J
Mitglied: 17467
17467 16.01.2007 um 09:59:59 Uhr
Hi A-J,

ich habe den Schüssel exportiert.

Unter Wokstation habe ich einen PC mit dem Folder Reg geöffnet.

Im unternen Fenster steht:

Batch, muss ich dort den Reg File reinziehen ? Und glit dieser nur für den PC dessen Reg Folder ich geöffnet habe ?

Kann ich dort weitere PC reinziehen ?

Habs getestet, aber Dameware sagt:

Cannot Import: ......

The specified is not a REGEDIT4 script: You can import only registry files that are compatible with the REGEDIT 4 format.

Wie erstelle ich ein solches format ???

Gruß und Danke
Mitglied: A-J
A-J 16.01.2007 um 11:26:24 Uhr
Du hast mit XP gearbeitet und den Schlüssel exportiert. Dann steht im Kopf:

Windows Registry Editor Version 5.00

Das musst Du ändern auf:

REGEDIT4

Dann erkennt Dameware die Datei.

Zu deinem 2. Problem:

Im unteren Fenster werden die Rechner, auf die Du es einspielen willst, aufgeführt. Einfügen über Kontextmenü "Add".

Welches File Du verteilst, gibst Du ein, wenn Du "Batch Processing" auswählst, aber das hattest Du ja wohl schon gefunden.

Gruß
Mitglied: 17467
17467 16.01.2007 um 19:44:08 Uhr
geht super !!!

danke

erspart mir 2 Tage Arbeit !!!!!

das kann ich jetzt in 10 Minuten erledigen

;>)))))