Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Darf Anwendungen nicht Starten trotz Domäin-Admin Rechten.

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: YoJohannsen

YoJohannsen (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2009, aktualisiert 18.10.2012, 3989 Aufrufe, 5 Kommentare

Es handelt sich hierbei um ein System in meine Eigenen Home AD. Ich habe alle Server vor 2 Tagen von der Domäin 1.de in 2.de überführt.

Angemeldet bin ich auf dem System mit 2.de\Administrator und in den Sicherheitberechtigungen des Laufwerk E: wo sich die datei befindet sind Folgende Regeln:
2.de\Administrator | Vollzugriff
localhost\Administrator | Vollzugriff
2.de\Domäin-Admins | Vollzugriff
Ersteller-Besitzer | Vollzugriff
jeder | Lesen
System | Vollzugriff
Die Berechtigung habe ich auf alle unterebenen erweitern lassen.

Verwunderlich ist das er mir sagt "Auf das Gerät bzw. Pfard oder Datei kann nicht zugeriffen werden.", erstellt habe ich damal alle daten um die es hier geht, mit dem damaligem Domäin Admin acount.
Mitglied: 25110
18.06.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

vielleicht verstärke IE-Sicherheit unter den Windowskomponenten, siehe hier:
http://www.administrator.de/forum/keine-adminrechte-mit-domain-admin-au ...

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: YoJohannsen
18.06.2009 um 22:30 Uhr
Gut das ist wohl genau das was ich suche aber ich finde derzeit nicht den goldenen Schalter um das in der Ganzen AD abzuschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: bartlebi
19.06.2009 um 04:13 Uhr
Ich habe das Problem in der Praxis schon mehrfach gehabt.
Bei der Umstellung von der domän1.de in daomäne2.de, könnten
die Dateirechte nicht korrekt gesetzt worden sein.
Mit der Besitzübernahme als Domänen-Admin würde ich die Rechte erzwingen und dann neu setzen.
Zu Berücksichtigen ist, das das Benutzerrecht nicht gleich das Recht an den Ordner oder der Datei beinhaltet.
Leider wird oftmals ein Flag bei der Umsetzung an dem effektiven Dateirecht nicht mitgesetzt.
Hervorgerufen wird der Effekt oft bei den Zugriffen, während andere User gerade auf den Pfad oder die Datei zugreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: YoJohannsen
19.06.2009 um 07:05 Uhr
Leider kann ich nun nicht mehr Sagen ob deine Fehlerquelle auch vorhanden war, da ich schon im zuge meine Fehler suche dies gemachte hatte, aber ohne erfolgt. Geholfen hat den letzt endlich die deaktivirung der "Verstärkten sicherheitsrechte für den Internet Explorer" auf dem DC Controlern. Leider scheinen einzelne Systeme noch betroffen zu sein, so das ich jettz noch Stück für stück die sache durch testen muss. Ob dein Fehler nun auch da wahr läst sich schwer sagen da ich dessen Lösung ja schon voreher überal gemacht habe.
Denoch danke.
Bitte warten ..
Mitglied: bartlebi
19.06.2009 um 13:19 Uhr
Einen Tip hätte ich noch. Das Abstellen der verstärkten Sicherheitsrichtlinie ist nur der eine Teil.
Bei unserem CRM-System, hatte ich ein ähnlich gelagertes Problem.
Unter Komponentendienste->Computer->Arbeitsplatz, rechte Maustaste.
Unter Com-Sicherheit die Limits bearbeiten. Dort den lokalen und/oder Remotezugriff für die
jeweiligen Gruppen freischalten.
Arbeitet Ihr mit einem Terminalserver ?, wenn ja liegt oft dort in diesem Bereich die
Fehlerquelle.
Das war bei dem CRM-System damals der "Generalschlüssel".
Tja, manchmal ertappe ich mich schon dabei, mir meinen alten Novell3-Server aus den
90ern zu wünschen, aber das nur nebenbei.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Anwendung starten ohne lokale Admin-Rechte
gelöst Frage von MarkusVHWindows 720 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze jetzt schon länger vor einer kniffligen Aufgabe welche ich nicht so zu lösen bekomme wie ...

Windows Userverwaltung
Domain Admin Rechte auf FileServer
Frage von BlueShadow9Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kollege und ich sind dabei, unser AD aufzuräumen. Bisher ist es so, dass es keine Domain ...

Windows 10
Erneutes Starten eines Programmes mit Admin-Rechten
Frage von EstefaniaWindows 103 Kommentare

Hi Ich habe da eine Frage. Ein Tool, welches von mir manuell über die EXE Datei gestartet wird, soll ...

Windows Server
Programm Funktioniert nur mit Domain Admin Rechte
gelöst Frage von ImTrainingWindows Server4 Kommentare

Guten Tag, Habe ein etwas kleineres Problem, aber suche dennoch die richtige Lösung dafür noch. Ich habe vor kurzem ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 10 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 19 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 22 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...