Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Darf man beim SBS2011 die SQL Server Instanzen für andere Geschichten nutzen?

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: AndreasOC

AndreasOC (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2011 um 09:14 Uhr, 6930 Aufrufe, 3 Kommentare

Darf man beim SBS2011 die SQL Server Instanzen für andere Geschichten nutzen?

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu den SQL-Server Instanzen beim SBS2011. Wir haben ein Programm mit einer SQL Datenbank. Natürlich brauchen wir dann einen SQL-Server. Normalerweise gibt es immer auf einen SBS2011 zwei Instanzen (SBSMonitoring und Sharepoint). Jetzt ist die Frage, kann ich unsere Datenbank auf einer der beiden Instanzen einhängen, ein paar Benutzer usw hinzufügen ohne dass Sharepoint oder so Probleme bekommt??

Danke schonmal

Andreas
Mitglied: clSchak
16.12.2011 um 09:33 Uhr
hi

das ist aber meines Wissens nach kein vollwertiger SQL Server und der Sharepoint Service verwendet meines Wissens nach auch die Windows Internal Database und nicht einen SQL Server.

Du kannst allerdings, was ich empfehlen würde, einen SQL Express 2008R2 installieren, mit einer neuen Instanz, so lange deine Datenbank unter 10Gb bleibt ist alles ok, wenn die größer wird würde ich mir das Premium Addon für den SBS kaufen, dort ist dann ein vollwertiger SQL Server enthalten, sowie eine weitere Server 2008R2 Instanz.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
16.12.2011 um 09:49 Uhr
Hi.

kann ich unsere Datenbank auf einer der beiden Instanzen einhängen, ein paar Benutzer usw hinzufügen ohne dass Sharepoint oder so Probleme bekommt

Das war noch nie eine gute Idee. Erstelle wie vorher beschrieben eine neue Instanz.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasOC
16.12.2011 um 09:50 Uhr
alles klar, werde ich dann so machen, danke!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SQL-Server Datenbanksicherung inkl. Benutzerberechtigungen dafür? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Installationsproblem sql server 2014 auf windos 10 rechner (23)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 10 ...

Hyper-V
SQL-Server auf VM mit Fallback und zweitem Standort (5)

Frage von wolfram.K zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...