Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Darstellung der Berechtigungen

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: papamoik

papamoik (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2005, aktualisiert 20.10.2005, 5228 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich die User, Usergruppen und die jeweiligen Berechtigungen für Laufwerke übersichtlich darstellen kann. Mit den Tools zum Auslesen der Berechtigungen ist es mir zu unübersichtlich. Im Prinzip suche ich eine Möglichkeit die Ausgabe dieser Tools einfach grafisch darzustellen.

Es geht darum, dass ich in unserer Firma das Netzwerk aufräumen will. Bis jetzt ist es einfach so vor sich hin gewachsen.

Besten Dank schon im Voraus für Eure Tips

Gruss Mike Bachmann
Mitglied: hitazcl
31.08.2005 um 08:12 Uhr
Ich würde dir in dieser Hinsicht vielleicht einmal Microsoft's Visio empfehlen. Das ist ein kleiner Alleskönner, wenn es darum geht, dit und dat mal grafisch darzustellen. Zwar ist die Software ja von Microsoft, aber was soll's! Ich habe die Anwendung viel bei Projekten benutzt, um div. Dinge eben grafisch zu verdeutlichen.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: papamoik
31.08.2005 um 08:46 Uhr
Hallo

die Frage ist nun noch wie ich so etwas angehen soll, gibt es irgendwo eine Vorlage für eine solche Darstellung?

Besten Dank im Voraus

Gruss Mike
Bitte warten ..
Mitglied: Seaman
20.10.2005 um 15:04 Uhr
Hallo Mike,

ich stehe vor genau dem selben Problem wie du im August. Ich habe sogar schon angefangen mit Vision zu Arbeiten, habe aber schnell festgestellt das unser Filesystem so unübersichtlich ist das ich es nur sehr schwer graphisch darstellen kann.

Ich wollte vor allem Zugriffsgruppen den einzelnen Foldern zuordnen, dies ist allerdings absolut uferlos und unübersichtlich.

Nun meine Frage,

Hast du ein geeignetes Tool gefunden? Bzw. wie bist du diese Aufgabe angegangen?

Vielen Dank im Vorraus,
Gruß,
kosta
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ordnerumleitung - Die richtigen Berechtigungen? (2)

Frage von MrNight zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Berechtigungen für GetSessions usw. in PowerShell-Remoting (6)

Frage von mupan7 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Desktop Experience aka Desktop Darstellung unter Server 2016 (RDS) (2)

Frage von Mahagon zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...