Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Darstellungsfehler bei Fenster verkleinern

Frage Microsoft

Mitglied: MonaLisa

MonaLisa (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2009, aktualisiert 12:47 Uhr, 9403 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo, seit einiger Zeit habe ich auf meinem Rechner (Firma, Netzwerk, Adminrechte) folgendes Phänemen:
Wenn ich ein Programm öffne (Explorer, Word, Excel, Acrobat Reader) und verkleiere das Fenster, dann "verschwindet" es vom Bildschirm. In der Taskleiste kann ich dann über die RMT das Programmfenster maximieren, dann kann ich im Programm arbeiten. Will ich das Fenster wieder verkleinern, ist das Programm nicht mehr sichtbar.
Das Problem tritt sporadisch auf, vorher fanden keine bewußten Installationen statt.
Kennt jemand dieses Phänomen??? Neustart des Rechners hilft für kurze Zeit...
Gruß
Mona
Mitglied: LotPings
15.05.2009 um 13:17 Uhr
Hallo Mona.

Je nach OS RMT in einen freien Bereich der Taskleiste und (Überlappend/Untereinander/Nebeneinander) klicken das sollte alle Fenster in den sichtbaren Bereich befördern. wenn das auch nicht hilft, habe ich kürzlich einen Tipp geschrieben mit einem Link Lost-window-out-of-screen

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: MonaLisa
15.05.2009 um 13:21 Uhr
Hallo, danke für den Tip, hab ich probiert, Problem besteht weiter.
Das andere kann ich leider nicht nachvollziehen, so gut ist mein Schulenglisch nicht....
Gruß
Mona
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
15.05.2009 um 15:25 Uhr
Was verstehst du unter "verkleineren", meinst du damit minimieren, also den Klick auf den Unterstrich oben rechts im Menü?

Wenn ja, sieh mal hier nach, ob dort evtl. der Fehler liegt:
http://www.tippscout.de/windows-xp-programmfenster-nicht-gruppieren_tip ...
Bitte warten ..
Mitglied: MonaLisa
18.05.2009 um 08:25 Uhr
Hallo,
mit "verkleinern" meine ich, das Fenster kleiner als volle Bildschirmgrösse ziehen.... sodaß man zum Beispiel mehrere Fenster gleichzeitig sehen kann... überlappend...
Die Fenster "maximieren", also auf volle Bildschirmgröße, funktioniert. Wenn ich das Fenster etwas kleiner haben will, dann ist es plötzlich vollständig verschwunden. Ein kurzes Aufblinken des Desktops und "weg" ist es. Nur das Symbol in der Taskleiste zeigt noch, daß dieses Programm geöffnet ist.....
In diesem Fall, RMT, "maximieren" oder "schließen".
Bitte warten ..
Mitglied: ChuckyaliasJ154
18.05.2009 um 09:21 Uhr
Moin!

Ist auf deinem PC eine Fernwartungssoftware installiert? Ich habe ein ähnliches Problem auf einem PC Gehabt, auf dem eine Fernwartungssoftware installiert war. Der Fehler ist durch ein MS Update aber beseitigt worden... Ich erinnere mich aber daran, das dieses Phenom entstand, als ich die FWS installiert habe... Also kurz darauf...

Viel Erfolg bei der Beseitigung... Hoffe bei Dir klappt das mit dem Update auch...

Liebe Grüße


Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: MonaLisa
18.05.2009 um 10:00 Uhr
Hallo, ja, Fernwartung läuft schon seit Jahren auf dem PC.... solche Probleme hatte ich allerdings noch nicht. Mal schauen, wann das nächste Update verfügbar ist und ob es Besserung bringt.
Danke für den Tip.
Gruß
Mona
Bitte warten ..
Mitglied: MonaLisa
06.07.2009 um 08:41 Uhr
Hi nochmal, leider hat sich das Problem noch nicht gelöst. Habe geupdatet, nen empfohlenes Patch aufgespielt, habe die Fernwartungssoftware deinstalliert... kein Erfolg. Jetzt kann ich sogar den Taskmanager nur noch "bildfüllend" anzeigen... nerv...
Hat vll. noch jemand ne Idee?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Office 2007 Upgrade auf 2013 ständiges First Run Fenster (5)

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

Hyper-V
VHDX lässt sich nicht verkleinern (trotz sdelete) (11)

Frage von Leo2014 zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst MS SQL Express 2008 - Wie kann ich das Logfile verkleinern? (3)

Frage von ChrisR zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...