61500

Darstellungsfehler von Icons in jedem Browser

Hallo Zusammen,

ich habe 2 Rechner mit Win7 (Stand-PC und Firmen-Laptop (Dell E5530)) wobei mir letztens aufgefallen ist, dass am Laptop einige Icons nicht dargestellt werden. Am PC ist die Darstellung allerdings normal. Das Problem tritt auf jeden Fall bei Firefox und Chrom auf

Hier mal Ein Screenshot vom Joomla-Backend (der Fehler tritt aber auch bei manchen FB-Posts auf):
70ea784474fe1e6ee2f0db0d039fa132

Die Treiber sollten aktuell sein.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Mitglied: 114757
114757 05.07.2015 aktualisiert um 12:27:04 Uhr
Moin,
das tritt meistens dann auf wenn der Browser die Schriften die auf der Seite verwendet werden nicht nachladen kann. Viele Seiten binden hier inzwischen zusätzliche FontKits ein. Das ist meistens dann der Fall wenn durch Ad-Blocker oder NoScript die Domains wo die Schriften liegen blockiert werden. Da es in deinem Fall anscheinend alle Browser betrifft vermute ich eine andere Software wie Firewalls, Virenscanner etc. die die Domains aus irgendeinem Grund blockiert.

Gruß jodel32
Mitglied: 61500
61500 19.10.2015 um 14:20:47 Uhr
Hallo Zusammen,

das Problem ist noch immer aktuell und tritt zB auch bei manchen Kommentaren in Facebook auf.
Hatt den niemand von euch das gleiche Problem?

LG Stefan
Mitglied: 114757
114757 19.10.2015 aktualisiert um 21:19:56 Uhr
Wie geschrieben, das tritt nur auf wenn der Browser die Fonts nicht nachladen kann, also im Browser mal ein neues Profil anlegen -> ohne jegliche Plugins. Wenn es dann noch immer Auftritt hast du entweder eine Security-Suite die diese Domains blockiert oder filtert, oder dein Rechner (ipconfig /flushdns) oder Router(Neustart) hat evt. ein DNS-Problem.
Lässt sich ganz einfach mit den Developper-Tools im Browser feststellen, welche Ressourcen der Browser nicht laden kann ...