Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Darstellungsprobleme beim IE

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: NeoN-LZF

NeoN-LZF (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2006, aktualisiert 27.01.2006, 4695 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit der Ausrichtung einer Grafik. Ich habe 2 nebeneinanderliegende Frames. Im linken Frame soll die Grafik genau am rechten Rand anliegen. Dazu habe ich die Frameborder und den linken Rand auf 0 gesetzt. Des weitern habe ich die Grafik am linken Rand ausgerichtet. Bei Firefox ist so zwischen den beiden Frames bein Übergang mehr zu sehen. Aber beim Internet Explorerhabe ich einen ca 2 Pixel breiten Rand dazwischen. Hat jemand einen Tipp für mich!? Thx im voraus...

MfG
der NeoN
Mitglied: netstorm
25.01.2006 um 21:20 Uhr
Hallo,

kannst Du deinen Code posten? Dann gehts etwas besser und schneller Sachen auszuprobieren möglichst bevor man was postet... Ich vermute, daß du bei der Framedefinition das richtige frameborder-Attribut für nicht-IE Browser genommen hast. Der IE will da aber ein anderes Attribut.

Hier ein Auszug aus http://de.selfhtml.org :

----schnipp----

border [Pixel] ist Netscape-Syntax und bestimmt die Breite der Rahmen in Pixel. Erlaubt sind Zahlenwerte von 0 (keine Rahmen anzeigen) und größer (border = Rahmen).
frameborder [1/0 oder yes/no] bedeutet nach Microsoft-Syntax die Angabe, ob 3D-Rahmen angezeigt werden sollen oder nicht. Dieses Attribut ist also gleichnamig mit dem HTML-Standard-konformen Attribut, bedeutet jedoch etwas anderes.
framespacing [Pixel] ist Microsoft-Syntax und bestimmt den Abstand zwischen Frame-Fenstern, mithin also die Breite der Rahmen in Pixel (spacing = Abstand).

Beachten Sie:
Nur mit frameborder="0" framespacing="0" (also mit beiden Angaben) unterdrücken Sie beim Internet Explorer die Rahmen konsequent. Wenn Sie nur frameborder="0" angeben, zeigt der Internet Explorer sichtbare Abstände zwischen den Frame-Fenstern an, allerdings nicht die üblichen 3D-Rahmen, sondern flache Zwischenräume. Um die Rahmen beim Internet Explorer und bei Netscape zu unterdrücken, müssen Sie alle drei Angaben frameborder="0" framespacing="0" border="0" notieren

-----snapp-----

CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: NeoN-LZF
25.01.2006 um 23:05 Uhr
Irgendwie klappt das mit dem Quellcode posten nicht. Aber hier ist die Page mit dem Problem: http://www.strandklause.de/temp/
Bitte warten ..
Mitglied: netstorm
25.01.2006 um 23:17 Uhr
Hallo,

also wenn ich mir dein Frameset so anschaue, dann fehlt definitiv das framespacing="0", das ich in meinem vorherigen Beitrag erwähnt habe... Probier das doch mal aus.

CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
26.01.2006 um 15:00 Uhr
Hallo,

also wenn ich mir dein Frameset so anschaue,
dann fehlt definitiv das
framespacing="0", das ich in
meinem vorherigen Beitrag erwähnt
habe... Probier das doch mal aus.

CIAO Thorsten

Genau, der Internet Explorer benötigt die Angabe

<framespacing="0">,

um den Abstand zu unterdrücken.

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: NeoN-LZF
26.01.2006 um 16:36 Uhr
Danke für den Tipp, aber das hatte ich auch schon versucht. Hab es dann nur leider net hochgeladen. Jedenfalls hab ich jetzt framespacing="0" drin und es geht immernoch net. Habt Ihr noch ne Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: netstorm
26.01.2006 um 17:21 Uhr
Hallo,

hast Du mal deinen Browser-Cache geleert? Bei mir im IEx wirds korrekt angezeigt.

CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: NeoN-LZF
26.01.2006 um 19:35 Uhr
Hi,

ich habe den Cache geleert und es geht trotzdem nicht. Ich war sogar beim Nachbarn und hab es probiert. Dort war der Rand auch noch da. Also ich bin langsam am verzweifeln...

cya
Bitte warten ..
Mitglied: netstorm
26.01.2006 um 21:15 Uhr
Also das find ich dann jetzt allerdings seltsam. Wie gesagt, ich kann da keine Lücke sehen, wenn ich das mit meinem InternetExplorer anschaue. Kannst Du vielleicht mal nen Screenshot machen und den online stellen? Vielleicht überseh ich diese olle Lücke auch einfach.

CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: NeoN-LZF
26.01.2006 um 22:32 Uhr
Ich habs geschafft! Jetzt ist es endlich bündig. Des Rätsels Lösung ist ein Parameter namens hspace="0" beim Bild! Danke nochmal für eure Unterstützung!

Cya
Bitte warten ..
Mitglied: netstorm
27.01.2006 um 00:29 Uhr
Immer wieder gerne

Viel Spaß noch beim Basteln...

CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Deaktivieren IE Meldung geschützter Modus (4)

Frage von nano1994 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst IE Zertifikatsfrage (8)

Frage von franksig zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...