Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Webentwicklung

Darstellungsprobleme beim IE

Mitglied: NeoN-LZF

NeoN-LZF (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2006, aktualisiert 27.01.2006, 4718 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit der Ausrichtung einer Grafik. Ich habe 2 nebeneinanderliegende Frames. Im linken Frame soll die Grafik genau am rechten Rand anliegen. Dazu habe ich die Frameborder und den linken Rand auf 0 gesetzt. Des weitern habe ich die Grafik am linken Rand ausgerichtet. Bei Firefox ist so zwischen den beiden Frames bein Übergang mehr zu sehen. Aber beim Internet Explorerhabe ich einen ca 2 Pixel breiten Rand dazwischen. Hat jemand einen Tipp für mich!? Thx im voraus...

MfG
der NeoN
Mitglied: netstorm
25.01.2006 um 21:20 Uhr
Hallo,

kannst Du deinen Code posten? Dann gehts etwas besser und schneller Sachen auszuprobieren möglichst bevor man was postet... Ich vermute, daß du bei der Framedefinition das richtige frameborder-Attribut für nicht-IE Browser genommen hast. Der IE will da aber ein anderes Attribut.

Hier ein Auszug aus http://de.selfhtml.org :

----schnipp----

border [Pixel] ist Netscape-Syntax und bestimmt die Breite der Rahmen in Pixel. Erlaubt sind Zahlenwerte von 0 (keine Rahmen anzeigen) und größer (border = Rahmen).
frameborder [1/0 oder yes/no] bedeutet nach Microsoft-Syntax die Angabe, ob 3D-Rahmen angezeigt werden sollen oder nicht. Dieses Attribut ist also gleichnamig mit dem HTML-Standard-konformen Attribut, bedeutet jedoch etwas anderes.
framespacing [Pixel] ist Microsoft-Syntax und bestimmt den Abstand zwischen Frame-Fenstern, mithin also die Breite der Rahmen in Pixel (spacing = Abstand).

Beachten Sie:
Nur mit frameborder="0" framespacing="0" (also mit beiden Angaben) unterdrücken Sie beim Internet Explorer die Rahmen konsequent. Wenn Sie nur frameborder="0" angeben, zeigt der Internet Explorer sichtbare Abstände zwischen den Frame-Fenstern an, allerdings nicht die üblichen 3D-Rahmen, sondern flache Zwischenräume. Um die Rahmen beim Internet Explorer und bei Netscape zu unterdrücken, müssen Sie alle drei Angaben frameborder="0" framespacing="0" border="0" notieren

-----snapp-----

CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: NeoN-LZF
25.01.2006 um 23:05 Uhr
Irgendwie klappt das mit dem Quellcode posten nicht. Aber hier ist die Page mit dem Problem: http://www.strandklause.de/temp/
Bitte warten ..
Mitglied: netstorm
25.01.2006 um 23:17 Uhr
Hallo,

also wenn ich mir dein Frameset so anschaue, dann fehlt definitiv das framespacing="0", das ich in meinem vorherigen Beitrag erwähnt habe... Probier das doch mal aus.

CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
26.01.2006 um 15:00 Uhr
Hallo,

also wenn ich mir dein Frameset so anschaue,
dann fehlt definitiv das
framespacing="0", das ich in
meinem vorherigen Beitrag erwähnt
habe... Probier das doch mal aus.

CIAO Thorsten

Genau, der Internet Explorer benötigt die Angabe

<framespacing="0">,

um den Abstand zu unterdrücken.

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: NeoN-LZF
26.01.2006 um 16:36 Uhr
Danke für den Tipp, aber das hatte ich auch schon versucht. Hab es dann nur leider net hochgeladen. Jedenfalls hab ich jetzt framespacing="0" drin und es geht immernoch net. Habt Ihr noch ne Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: netstorm
26.01.2006 um 17:21 Uhr
Hallo,

hast Du mal deinen Browser-Cache geleert? Bei mir im IEx wirds korrekt angezeigt.

CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: NeoN-LZF
26.01.2006 um 19:35 Uhr
Hi,

ich habe den Cache geleert und es geht trotzdem nicht. Ich war sogar beim Nachbarn und hab es probiert. Dort war der Rand auch noch da. Also ich bin langsam am verzweifeln...

cya
Bitte warten ..
Mitglied: netstorm
26.01.2006 um 21:15 Uhr
Also das find ich dann jetzt allerdings seltsam. Wie gesagt, ich kann da keine Lücke sehen, wenn ich das mit meinem InternetExplorer anschaue. Kannst Du vielleicht mal nen Screenshot machen und den online stellen? Vielleicht überseh ich diese olle Lücke auch einfach.

CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: NeoN-LZF
26.01.2006 um 22:32 Uhr
Ich habs geschafft! Jetzt ist es endlich bündig. Des Rätsels Lösung ist ein Parameter namens hspace="0" beim Bild! Danke nochmal für eure Unterstützung!

Cya
Bitte warten ..
Mitglied: netstorm
27.01.2006 um 00:29 Uhr
Immer wieder gerne

Viel Spaß noch beim Basteln...

CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Android TypeMail Darstellungsprobleme
gelöst Frage von brammerGoogle Android1 Kommentar

Hallo, auf einem privaten samsung note edge habe ich das Problem das ich mit dem Mail Programm TypeMail alle ...

Microsoft Office
Office 2013 - Darstellungsprobleme
gelöst Frage von HenereMicrosoft Office7 Kommentare

Servus zusammen, Office 2013 auf Win10 mit allen verfügbaren Patches zeigt schwarze Balken und stellt Schriften und Linien nicht ...

Windows 10
BG Info Windows 10 Darstellungsprobleme
Frage von uridium69Windows 105 Kommentare

Moin, moin allerseits Ich bin gerade dabei bei uns in der Firma, das BGInfo Tool einzuführen. Mit Windows 7 ...

Windows Server
IE 11 Einstellungen kopieren .. Berichte per IE
gelöst Frage von LordRaiWindows Server2 Kommentare

Hallo Forum, ich habe ein Win2k8 R2 Server (gehostet) zu betreuen, auf dem ein Lexware-Produkt läuft. Der eingebaute Berichtseditor ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...