Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

dat.datein

Frage Internet

Mitglied: daffyduck

daffyduck (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2004, aktualisiert 12.06.2007, 11192 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo kann mir jemand vieleicht helfen?????? wäre echt super wie kann ich dat datein lesen wenn ich die mit dem editor öffne sind da nur nicht entzifferbare zeichen. ware super wenn mir jemand helfen könnte

mfg daffy
Mitglied: alaska
22.10.2004 um 01:21 Uhr
wenn du genau aufpasst kannst du im Netz entweder den Hash oder ein program finden das den entschlüsselt,
du wirst verstehen, das ich genaueres hier nicht poste (da hängen nämlich auch die Passwörter drin)

..übrigens wozu brauchst du das, oder lässt sich dein Problem auch anders lösen ?
Bitte warten ..
Mitglied: daffyduck
23.10.2004 um 17:58 Uhr
will in einen archive was lesen und das ist in dat datein
Bitte warten ..
Mitglied: alaska
23.10.2004 um 21:09 Uhr
dann ist es also keine System -dat Datei, da ist dann die Frage welches Format das ist, kann man vielleicht etwas mehr
über die Datei erfahren um rückschlüsse auf das Format zu machen, .dat ist von verschiedenen Herstellern fast sowas
wie ein allerweltsformat, jeder kann seine Datei so benennen dafür gibts keine Regeln. Also vom welchen Hersteller, oder
von welchen PRogramm bzw. in welchen zusammenhang ist diese Datei erstellt worden.
Bitte warten ..
Mitglied: daffyduck
24.10.2004 um 04:59 Uhr
klar es geht um as archiv bei yahoo massenger der speichert das in dat. dateien auf den com. und ich möchte ie gern anschauen können.
Bitte warten ..
Mitglied: alaska
24.10.2004 um 09:47 Uhr
vielleicht hilft dir das hier:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/0/8/en10038408-wc.html

der nennt ICQr und kann angeblich dat-files lesen, hoffentlich auch deine (is Freeware)
Bitte warten ..
Mitglied: daffyduck
24.10.2004 um 23:24 Uhr
schade das program geht das leider nicht
Bitte warten ..
Mitglied: 49411
12.06.2007 um 18:25 Uhr
Hi!!

Leider befürchte ich, dass ich noch öfters mit solchen Fragen zu Euch kommen werden, denn ich habe mein windows schon so oft neu installiert, dass ich garnicht mehr weiß WIE OFT!!

Zum Vorgang: Habe mit dem Programm: "Trojan-Check" von S.E.S. dedektei die Autosttarts verringern und die Prozesse, die immer mehr wurden stoppen wolen, dabei ist mir MIT EINEM KLICK ein furchtbarer Fehler unterlaufen: ich habe die Dateieindungen EXE, COM, BAT aus der Zuordnung gelöscht!! Kein programm startet mehr, ausser Gott sei Dank der IE, cih kann zwar Programme und Anwendungen downloaden, aber leider NICHT AUSFÜHREN!!

Ich kann nur einen Bruchteil der programme starten, aber es werden immer weniger!!

Kann mir bitte, bitte jemand helfen, diese Problem zu lösen (bitte vereinfacht, denn ich bin Fast- Anfängerin)?? Im Internet habe ich diese HP gefunden udn hoffe jetzt natürlich auf Hilfe, wenn wieder einmal etwas schief geht.

Ich hoffe auf eine baldige Nachricht von Euch!!

Löiebe Grüsse und Danke!!

Isabella363

PS: Micht einmal office 2003 läst sih starten, auch nicht über den Win-E, was vor ein paar Tagen noch ging und mir eine Systemrückstellung unmöglich macht!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Bootable iso Datei mit eigenen Datein erzeugen (10)

Frage von lord-icon zum Thema Windows Systemdateien ...

Verschlüsselung & Zertifikate
PC von Supportfriend(AT)india.com Ransomware befallen, Datein verschlüsselt (10)

Frage von lord-icon zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Webbrowser
WPAD.dat - Probleme nach Umzug und Umstellung (2)

Frage von Chaos83 zum Thema Webbrowser ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...