daffyduck
Goto Top

dat.datein

hallo kann mir jemand vieleicht helfen?????? wäre echt super wie kann ich dat datein lesen wenn ich die mit dem editor öffne sind da nur nicht entzifferbare zeichen. ware super wenn mir jemand helfen könnte

mfg daffy

Content-Key: 3394

Url: https://administrator.de/contentid/3394

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: alaska
alaska Oct 21, 2004 at 23:21:49 (UTC)
Goto Top
wenn du genau aufpasst kannst du im Netz entweder den Hash oder ein program finden das den entschlüsselt,
du wirst verstehen, das ich genaueres hier nicht poste (da hängen nämlich auch die Passwörter drin)

..übrigens wozu brauchst du das, oder lässt sich dein Problem auch anders lösen ?
Member: daffyduck
daffyduck Oct 23, 2004 at 15:58:11 (UTC)
Goto Top
will in einen archive was lesen und das ist in dat datein
Member: alaska
alaska Oct 23, 2004 at 19:09:54 (UTC)
Goto Top
dann ist es also keine System -dat Datei, da ist dann die Frage welches Format das ist, kann man vielleicht etwas mehr
über die Datei erfahren um rückschlüsse auf das Format zu machen, .dat ist von verschiedenen Herstellern fast sowas
wie ein allerweltsformat, jeder kann seine Datei so benennen dafür gibts keine Regeln. Also vom welchen Hersteller, oder
von welchen PRogramm bzw. in welchen zusammenhang ist diese Datei erstellt worden.
Member: daffyduck
daffyduck Oct 24, 2004 at 02:59:41 (UTC)
Goto Top
klar es geht um as archiv bei yahoo massenger der speichert das in dat. dateien auf den com. und ich möchte ie gern anschauen können.
Member: alaska
alaska Oct 24, 2004 at 07:47:01 (UTC)
Goto Top
vielleicht hilft dir das hier:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/0/8/en10038408-wc.html

der nennt ICQr und kann angeblich dat-files lesen, hoffentlich auch deine (is Freeware)
Member: daffyduck
daffyduck Oct 24, 2004 at 21:24:58 (UTC)
Goto Top
schade das program geht das leider nicht
Mitglied: 49411
49411 Jun 12, 2007 at 16:25:45 (UTC)
Goto Top
Hi!!

Leider befürchte ich, dass ich noch öfters mit solchen Fragen zu Euch kommen werden, denn ich habe mein windows schon so oft neu installiert, dass ich garnicht mehr weiß WIE OFT!!

Zum Vorgang: Habe mit dem Programm: "Trojan-Check" von S.E.S. dedektei die Autosttarts verringern und die Prozesse, die immer mehr wurden stoppen wolen, dabei ist mir MIT EINEM KLICK ein furchtbarer Fehler unterlaufen: ich habe die Dateieindungen EXE, COM, BAT aus der Zuordnung gelöscht!! Kein programm startet mehr, ausser Gott sei Dank der IE, cih kann zwar Programme und Anwendungen downloaden, aber leider NICHT AUSFÜHREN!!

Ich kann nur einen Bruchteil der programme starten, aber es werden immer weniger!!

Kann mir bitte, bitte jemand helfen, diese Problem zu lösen (bitte vereinfacht, denn ich bin Fast- Anfängerin)?? Im Internet habe ich diese HP gefunden udn hoffe jetzt natürlich auf Hilfe, wenn wieder einmal etwas schief geht.

Ich hoffe auf eine baldige Nachricht von Euch!!

Löiebe Grüsse und Danke!!

Isabella363

PS: Micht einmal office 2003 läst sih starten, auch nicht über den Win-E, was vor ein paar Tagen noch ging und mir eine Systemrückstellung unmöglich macht!