Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

.dat in .man bei vista

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Mesterdisast

Mesterdisast (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2009, aktualisiert 22:00 Uhr, 4130 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe einen PC mit Windows Vista home Premium und möchte dort gerne für LAN benutzer ein unveränderliches Profil (am lokalen Copmuter) erstellen, jedoch weiß ich nicht genau welche *.dat datei ich in *.man umbenennen muss damit ich das hinbekomme. Darum brauche ich eure hilfe um nichts falsch zu machen.

der Benutzer nennt sich LAN

vielen dank schon einmal im vorraus und bitte schnell und präzise antworten
Mitglied: Grinsekatze
26.05.2009 um 22:52 Uhr
bei XP ist es die NTUSER.DAT im Root-Verzeichniss des Benutzerprofils, ich denke mal es ist bei Vista im Prinzip dasselbe.
Bitte warten ..
Mitglied: Mesterdisast
27.05.2009 um 20:53 Uhr
hallo erstmal und danke für deine Hilfe
jedoch habe ich gleich noch ein paar fragen zu deinem Beitrag

Zitat von Grinsekatze:
bei XP ist es die NTUSER.DAT

ist das nicht für alle benutzer (ich will nur den Benutzer Lan einschränken, da ich andere Konten noch für mich bzw andere (cousins)brauche)

im Root-Verzeichniss des Benutzerprofils,

wo is das rootverzeichnis genau zu finden

ich denke mal es ist bei Vista im Prinzip dasselbe.
hoffe ich mal
Bitte warten ..
Mitglied: Grinsekatze
27.05.2009 um 21:36 Uhr
Ok Step by Step:

#Du erstellst ein Profil "Dummy" damit meldest du dich an deinem Pc an.
#Erstellst ein Profil nach deinen Wünschen (Verknüpfungen, Hintergrund etc.)
#Meldest dich ab.
#Meldest dich als Administrator an.
#Erstellst den Benutzer "Lan".
#Erstellst auf C:/ einen Ordner "Profil".
#Klickst mit rechts auf das Icon "Computer" und gehst auf Eigenschaften.
#Dort klickst du in den Tab "Erweitert".
#Unter Erweitert klickst du in dem Feld "Benutzerprofile" auf "Einstellungen".
#Du klickst das Dummyprofil an und klickst auf "Kopieren nach".
#Wählst das Verzeichnis "C:/Profil".
#Unter Benutzer wählst du dann den Benutzer "Lan" (Dadurch bekommt er die NTFS-Berechtigungen für den Ordner).
#Danach schließt du alles und gehst in den Ordner "C:/Profil".
#Dort änderst du die "NTUSER.DAT" in "NTUSER.MAN".
#Klickst dann noch einmal mit rechts auf "Computer".
#Wählst dann "Verwalten" und gehst auf "Lokale Benutzer und Gruppen".
#Klickst mit Rechts auf den Benutzer "Lan" und wählst das Tab "Profil".
#Dort gibst du unter "Benutzerprofil > Profilpfad" "C:/Profil" ein.
#Speicherst alles und der Benutzer Lan hat nun ein festes Profil welches bei jedem anmelden geladen wird.

So klappt es unter Windows XP, bei Vista kann es sein das die Benennungen sich etwas unterscheiden, ich denke aber mal es ist im groben und ganzen gleichgeblieben.
Microsoft ist ja bekanntlich zu faul was neues zu machen ;)

In diesem Sinne: "Never touch a "running" System ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Mesterdisast
28.05.2009 um 21:00 Uhr
habe noch ne frage zu deinem Beitrag

Dort änderst du die "NTUSER.DAT" in "NTUSER.MAN".

welche soll das sein

ntuser.dat.LOG1 (197 kb groß)
oder
ntuser.dat.LOG2 (0 kb groß)
Bitte warten ..
Mitglied: Grinsekatze
29.05.2009 um 08:14 Uhr
Hm mir ein rätsel wo die herkommen, aber versuch mal beide in man.LOG1 und .man.LOG2 zu ändern.

Try & Error das schlimmste was passieren kann ist, dass du das neue Benutzerkonto zerschießt.
Bitte warten ..
Mitglied: Mesterdisast
29.05.2009 um 23:22 Uhr
Da ich nach mehreren versuchen das Problem unter diesem "bescheuerten" Betriebssystem (Vista) nicht hinbekomme habe ich mir jetzt überlegt ob ich wieder mein altes "gutes" Betriebssystem (XP Profesional) auf die Platte aufspielen soll.

Vista hat bei mir nicht nur ein B`Konto zerschossen sondern gleich 3/3 und das is schon bitter bei 1 Änderung für 1 Konto.

Wenn ich dann Xp Profesional aufspiele habe ich ja sogar schon die Lösung hier liegen aber dazu passt eigentlich das Thema nicht ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Mesterdisast
30.05.2009 um 21:15 Uhr
habe es jetzt mit Windows Xp auf nem anderen Pc versucht jedoch kommt da immer eine Fehlermeldung und das Profil wird Tempoär geladen (Die selbe Fehlermeldung gibt es wenn ein Pc nicht vom server laden kann)
Bitte warten ..
Mitglied: Grinsekatze
01.06.2009 um 12:56 Uhr
Hmm klinkt als hätte der Benutzer keine Berechtigungen auf das Profil hast du in dem Schritt

#Unter Benutzer wählst du dann den Benutzer "Lan" (Dadurch bekommt er die NTFS-Berechtigungen für den Ordner).

Den Benutzer hinzugefügt?

http://lehrerfortbildung-bw.de/netz/muster/linux/material/client/p_3.gi ...
Bitte warten ..
Mitglied: Mesterdisast
07.06.2009 um 10:06 Uhr
habe es so gemacht wie auf dem bild zu sehen ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Daten aus dem Feld "date sent" in den Titel schreiben (2)

Frage von ellocko94 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Daten auf Server (5)

Frage von matthi86 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
"Microsoft Excel kann die Daten nicht einfügen" (2)

Frage von arik12 zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Abfrage ob Daten eingegeben wurden (5)

Frage von Floki1 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Sicherheit

Eventuell neue Lücke in Intels ME

Information von sabines zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freidach Beitrag (36)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Windows 7
SSD - Win7 Lags (19)

Frage von ph5555 zum Thema Windows 7 ...