Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dat72 und DDS4 Komprimierung

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: kApOerA

kApOerA (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2007, aktualisiert 12:44 Uhr, 4767 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe ein kleine Frage zu einem hp DAT72 USB Laufwerk. Wir nutzen für manche Sicherungen noch DDS4 Tapes. Komprimierung ist im Sicherungsprogramm Symantec BackUp Exec 10 aktiviert. Nur leider funktioniert es nicht. Er bricht bei ca. 23 GB ab und verlangt ein neues Tape.
Kann es evtl. sein, dass DDS4 Tapes nur gelesen und beschrieben werden können , aber ohne Komprimierung?

Vielleicht sind auch meine Einstellungen falsch. Aber im Auftragsprotokoll von Symantec steht, dass die Hardware Komprimierung aktiviert ist.

Vielleicht hat ja jemand Rat...

Danke

Gruss Benni
Mitglied: ratzla
01.03.2007 um 11:52 Uhr
Auf DDS-4 Bänder wirst Du nicht viel mehr draufbringen (da bist du mit 24 GB eh schon gut).
Du brauchst DDS-5 Bänder wenn du die nageblichen 72 GB erreichen willst.

Erfahrungsgemäß kommt man auch nicht auf die 2:1 Komprimierung, wir schaffen im Schnitt eine Kompression zwischen 1,3 und 1,6. Hängt sehr von den Daten ab. Bei bereits komprimierte Daten (vielen ge-ZIP-ten Daten) ist gar keine Kompression zu erwarten.
Bitte warten ..
Mitglied: kApOerA
01.03.2007 um 12:44 Uhr
Danke erstmal für deine Antwort...Dann weiss ich ja erstmal bescheid....Also doch alles auf die "großen" Tapes....Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Komprimierung von Windows 10: Erfahrungsberichte (5)

Frage von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange - Transportprotokolle - Komprimierung bei Verarbeitung? (6)

Frage von G-WING zum Thema Exchange Server ...

Backup
gelöst Inkrementelles Backup mit VEEAM Endpoint Backup free (12)

Frage von SarekHL zum Thema Backup ...

Outlook & Mail
Outlook - Riesige OST-Datei (4)

Frage von Schauer zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (11)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...