Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Data Protection Manager 2007 lässt sich nicht unter Windows Server 2008 x64 installieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: doalwa

doalwa (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2008 um 15:22 Uhr, 8854 Aufrufe

Hallo,

ich wollte mir zu Evaluierungszwecken den Data Protection Manager 2007 von Microsoft einmal genauer ansehen.

Ich habe mir zu diesem Zweck eine virtuelle Maschine unter VMWare Fusion 2 mit Windows Server 2008 Standard X64 Edition aufgesetzt und diese VM in unsere Server 2008-Domäne aufgenommen.

Soweit so gut. Laut den Systemvorraussetzungen des DPM 2007 kann dieser sowohl auf der 64- als auch der 32bit Version von sowohl Server 2003 als auch Server 2008 installiert werden.

Ich habe also voller Vorfreue die Installations-CD des DPM 2007 ins Laufwerk gelegt und die Setup-Routine gestartet..nur um direkt danach von folgender Fehlermeldung überrascht zu werden:

"Microsoft System Center Data Protection Manager 2006 wird von der 64-bit Edition von Windows Server 2003 nicht unterstützt."

Zwei Fragen drängen sich mir nun auf: Wie kommt die Setup-Routine darauf, dass ich:

a. den DPM 2006 installieren möchte...laut CD-Aufdruck und Splash-Screen handelt es sich um die 2007er Version...
und b. warum wird der Server 2008 als Server 2003 erkannt???

WTF?

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es sich sowohl bei der Windows als auch der DPM-Version um Lizenzen aus dem Microsoft ActionPack handelt.

Hier nochmal ein Screenshot mit der Fehlermeldung..auf dem Screenshot ist zu sehen dass es sich um Server 2008 als OS und DPM 2007 handelt
103ad18b91fbe3d6f262c927ce23a06f-fehler_dpm2007 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,

Dominik


EDIT: Okay, ich verneige mein Haupt in Demut vor meiner eigenen Dummheit Ich habe nochmal die Untiefen unseres ActionPack-Ordners durchsucht, und was soll ich sagen, habe einen Datenträger namens "Microsoft System Center Data Protection Manager 2007 64bit Software" entdeckt..und Hallelujah, damit funktioniert auch die Installation
Nichtsdestotrotz ist die erzeugte Fehlermeldung beim Versuch der Installation der 32bit Variante nicht wirklich hilfreich...
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 lässt sich nicht deinstallieren (3)

Frage von DonQuichote zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...