Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Data Switch - Keyboard funktioniert nach Umschalten nicht mehr

Frage Linux

Mitglied: pi314

pi314 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2006, aktualisiert 25.04.2006, 6040 Aufrufe, 6 Kommentare

IPCop

morgen Gemeinde,

habe hier folgendes Problem mit meiner Linux-Distribution IPCop:

Ich betreibe zwei Rechner mit einem Monitor, Keyboard und Maus per Data-Transfer-Switch.
Sind beide Windows-PCs etc. funktioniert das auch einwandfrei. Ich kann hin- und herschalten und beide bedienen.

Nun habe ich zur Konfiguration einen Rechner mit IPCop angeschlossen.
Hier geht das nicht mehr.

Der Windows-PC, der nebenher noch läuft, funktioniert weiterhin einwandfrei.

Boote ich IPCop, kann ich auch die Tastatur benutzen.
Sobald ich aber einmal umschalte auf den Windows-Rechner, ist es vorbei mit den Eingaben auf IPCop.

Gibt es irgendeine Lösung dafür oder bleibt mir beim Praxisbetrieb nur die Möglichkeit, eine eigene Tastatur am Linux anzustöpseln?

thx,
pi
Mitglied: cykes
22.04.2006 um 11:05 Uhr
Hi,

ist das Data Switch ein mechanisches oder ein elektronisches?
Erkennt man meist daran, dass das mechanische durch einen recht grossen
Drehschalter umgeschaltet wird und das elektronische über Tasten.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: pi314
22.04.2006 um 11:13 Uhr
ist 'n mechanisches...
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
22.04.2006 um 11:27 Uhr
Hi,

die machen häufig Probleme, das sinnvollste wäre ein richtiges elektronisches KVM Switch,
was auch zur Bootzeit die Maus/Tastatur simuliert (bei dem Rechner der nicht ausfgeschaltet
ist). Nur so funktioniert das mit Sicherheit.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: pi314
22.04.2006 um 11:39 Uhr
hm, ok, das leuchtet mir ein...

aber es sollte doch auch mit'm mechanischen funzen, wenn ich es beim Booten aufgeschalten habe...???


im Normalfall braucht man es ja auch nicht, deswegen hab ich im BIOS vom IPCop-Rechner den HALT bei Keyboard und Floppy diabled...
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
22.04.2006 um 15:17 Uhr
Hi,

Linux ist da meiner Erfahrung nach etwas empfindlicher als Windows, wenn es zur Bootzeit die Tastatur nicht ansprechen kann, ist auch keine da. Wie gesagt, ein richtiges KVM Switch schont da wirklich die Nerven

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: pi314
25.04.2006 um 10:26 Uhr
gut, wenn ich mal die Zeit finde (weil ich ja erst eins auftreiben muss ),
werde ich ein elektronisches ausprobieren..

thx für die Ratschläge..

greetz,
pi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Windows Server 2012 R2 NIC Teaming mit Lancom Switch (1)

Frage von onkel87 zum Thema Hyper-V ...

Router & Routing
Transparenter Proxy funktioniert nicht? (1)

Frage von mrserious73 zum Thema Router & Routing ...

Sicherheit
Mit Big Data heutigen Sicherheitsbedrohungen begegnen

Link von runasservice zum Thema Sicherheit ...

Switche und Hubs
gelöst Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (43)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...