Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DataGridView - Füllen mit LINQ und einer unbekannten Anzahl von Spalten

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: MR1701

MR1701 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2009 um 12:23 Uhr, 4109 Aufrufe

Hallo,

ich bin total verzweifeld und habe 2 Probleme

Ich muss ein DataGridView in VB2008 füllen, welches je nach Abfrage in LINQ eine unbekannte Anzahl von Spalten hat. Kennt sich da jemand mit aus? Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre mein Job gerettet! Das zweite Problem ist, dass zusätzlich in einem zweiten Bereich auf der Form eine unbekannte Anzahl von Textfelder hinzugefügt werden müssen (gleiche Anzahl wie die Spalten im Grid).

Hier meine Problemstellung:

Ich habe in einer Datenbank-Tabelle zum Beispiel folgende Einträge:

1 - Eintrag1.1
1 - Eintrag 1.2
1 - Eintrag 1.3
2 - Eintrag 2.1
3 - Eintrag 3.1
3 - Eintrag 3.2
3 - Eintrag 3.3
3 - Eintrag 3.4
3 - Eintrag 3.5

Wenn ich jetzt eine Abfrage mache mit allen "dreiern", dann müsste das Grid 5 Spalten haben und auf der BO müssten 5 Textfelder auftauchen. Wenn ich aber nach den "einsen" abfrage, dann dürfen nur 3 Spalten im Grid sein und auch nur 3 Textfelder auf der BO sein. Dies muss alles variabel gehalten sein, da man nicht weiß, wie viele Spalten noch hinzukommen. Es könnten sogar mal 200 Spalten und Textfelder sein - genauso wie vielleicht 1.000.

Für schnelle Hilfe wäre ich echt unendlich Dankbar.

Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (23)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...