aicher1998
Goto Top

DataGridView mit verschiedenen Bildern in den Zeilen

Hi,

ich hab mal wieder ein Problem:

Ich möchte eine DataGridView erstellen, in der ich Bilder einbauen kann.
Ich weiß bereits, wie ich die Bilder einfügen kann, allerdings schaff ich´s nicht, dass ich in jede Zeile ein anderes Image einfügen kann ...

Wie mach ich das?

Ich wäre euch wirklich sehr danbar, wenn ihr mir helfen würdet. Es muss ja nicht unbedingt ein SourceCode sein, es könnte auch ein kleiner Tipp sein, der mir weiter helfen würde ...

Gruß C. Aicher

Content-Key: 279904

Url: https://administrator.de/contentid/279904

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: TlBERlUS
TlBERlUS Aug 12, 2015 at 09:46:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

Wie ist denn dein Grid aufgebaut?

Grüße,

Tiberius
Mitglied: 114757
Solution 114757 Aug 12, 2015, updated at Aug 20, 2015 at 12:52:21 (UTC)
Goto Top
Moin,
hier ein Beispiel für ein DataGridView mit 2 Spalten wobei die erste die Bildspalte ist und die zweite eine Textspalte:
("dgv" ist hier das DataGridView-Steuerelement)
Dim img1 As Image, img2 As Image
img1 = Image.FromFile("D:\Bilder\Bild1.png")  
img2 = Image.FromFile("D:\Bilder\Bild2.png")  
dgv.Rows.Add({img1, "Text zu Bild 1"})  
dgv.Rows.Add({img2, "Text zu Bild 2"})  
Gruß jodel32
Member: Aicher1998
Aicher1998 Aug 20, 2015 at 12:53:17 (UTC)
Goto Top
Danke.
Kurz nachdem ich die Lösung selbst gefunden hab, aber danke!!