Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Das DataGridView zeigt keine Daten der DB-Tabelle an

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: T-Back

T-Back (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2009, aktualisiert 13:11 Uhr, 3689 Aufrufe

Ich habe ein Problem mit dem SQLEXPRESS - Server und einem von mir unter ADO.NET 3.5 (VS 2008) entwickelten Datenbank-Client Projekt

Hallo Leute,

Ich habe ein Datenbank-Client Projekt entwickelt bzw. ich bin gerade dabei und habe ein Problem mit allen DataGridView's!

Die DGVs zeigen beim Debuggen keine Daten von der Datenbank an.

Das Programm besteht aus 2 Klassenbibliotheken, der libDAL (DataAccessLayer) und der libBL (BusinessLogic), und aus einem Frontend Projekt mit den Windows-Forms.
Die Verweise stimmen alle, das habe ich mir schon angeschaut.

Der Datenbank-Zugriff der DataGridView ist Objekt-basierend.

Das komische ist, dass das DataGridViews jeweils pro Datenbank-Tabelle den Primary Key (habe ich als int deklariert) und einen bool-Datentyp anzeigt mittels einer Checkbox.
Das DataGridView zeigt auch genau so viele Zeilen an, wie die Datenbank hat!

Ich habe jeweils eine zweite Windows Form erstellt, um die Daten aus dem DataGridView zu ändern, also zum NEU hinzufügen eines Datensatzes und um einen Datensatz zu BEARBEITEN bzw. zu LÖSCHEN!
In einer Windows Form von diesen habe ich zwei verschiedene BindingSources (von zwei verschiedenen Tabellen) implementiert um in einer ComboBox, die Daten einer anderen Tabelle anzuzeigen.
UND DAS FUNKTIONIERT!

Wenn ich einen neuen Datensatz erstelle und danach in der Windows Form mit dem DGV mittels einem Button eine Gespeicherte Prozedur bspw. "UPDATE" ausführe, dann zeigt das DataGridView die neue Zeile an und den fortlaufenden Primary Key, der immer um 1 erhöht wird. Die NEUEN Daten sind auch in der Datenbank zu sehen, wenn ich eine Tabelle öffne in der "Microsoft SQL Server Express Edition"!

Ich habe schon einmal ein Projekt nach dem gleichen Schema programmiert, und dort funktioniert der Datenzugriff ganz normal! Dieses habe ich aber unter .NET 2.0 entwickelt, ich habe es dann aber in VS 2008 konvertiert und dort funktioniert es auch.


Ich bin über jeden Tipp und über jeden Ratschlag den Ihr mir geben könnt sehr dankbar!

LG T-Back
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server
gelöst SQL-Tabelle portieren und dabei Daten konvertieren (1)

Frage von menace zum Thema Server ...

VB for Applications
Bestimmte Daten aus eine CSV-Datei in eine Excel-Tabelle importieren (2)

Frage von MariaElena zum Thema VB for Applications ...

Webbrowser
gelöst Daten in entfernte Mysql DB schreiben (3)

Frage von nullacht15 zum Thema Webbrowser ...

Microsoft Office
Kopieren von auszuwählenden Daten in weitere Tabelle (1)

Frage von dus100 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...