Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dataprotection Backupserver startet nicht mehr

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: Gelbkartski

Gelbkartski (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2014, aktualisiert 14:33 Uhr, 3734 Aufrufe

Hallo,

ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen, zuerst zur Info, ich bin was VM Ware betrifft sozusagen noch Anfänger, der Mitarbeiter, der normalerweise zuständig ist, befindet sich leider in Urlaub.
Wir haben 2 Dataprotection Backup Server die die VMs sichern: s-dataprotection01 und s-dataprotection02.

Ich hatte nun festgestellt, dass seit dem 25.07.keine Backups über s-dataprotection02 liefen, im vSphere Client konnte ich auch folgende Warnmeldung sehen:

[001] The most recent checkpoint for the VDP appliance is outdated

daraufhin hatte ich eine Integritätsprüfung nach dieser Anleitung(http://www.pocs.nl/pocs/fr/technique/vmware/123-vmware-vdp-checkpoint-e ...) durchgeführt, was auch erfolgreich war und er sicherte daraufhin abends wieder.

Am nächsten Tag als ich in die Benachrichtigungsmail geschaut habe, sah ich, dass eine VM nicht gesichert wurde S-VVMGRSE01.
Dann hatte ich auch gesehen, dass eine Konsolidierung benötigt wird. Ich hatte gelesen, dass es an einem Snapshot hängt, der irgendwo festhängt, man sollte einen neuen Snapshot erstellen, dann im Snapshotmanager alle Snapshots löschen und diese Konsolidierung durchführen. Um dies zu bewerkstelligen, musste ich den Server s-dataprotection02 herunterfahren.

Als nun alles durchgelaufen war konnte ich den s-dataprotection02 nicht mehr starten, es kam folgende Fehlermeldung:

Beim ESX-Host ist ein Fehler beim Einschalten der virtuellen Maschine S-DataProtection02 aufgetreten.
Das Starten der virtuellen Maschine ist fehlgeschlagen.
Einschalten des Moduls DiskEarly fehlgeschlagen.
Die Festplatte '/vmfs/volumes/51a32df3-b5bd3836-1c14-002481a7a414/S-VVMGRSE01/S-VVMGRSE01-000001.vmdk' oder eine der Snapshot-Festplatten, auf die sie angewiesen ist, konnte nicht geöffnet werden.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden
VMware ESX kann die virtuelle Festplatte '/vmfs/volumes/51a32df3-b5bd3836-1c14-002481a7a414/S-VVMGRSE01/S-VVMGRSE01-000001.vmdk' nicht finden. Stellen Sie sicher, dass der Pfad gültig ist, und versuchen Sie es erneut.

Ich hatte dann einen neues Snapshot von S-VVMGRSE01 erstellt und diesen S-VVMGRSE01-000001 genannt, aber dann kommt die gleiche Meldung nur anstatt:

Das System kann die angegebene Datei nicht finden

steht dann

Das System kann die angegebene Datei nicht sperren.

Wenn ich den Server S-VVMGRSE01 herunterfahre, kann ich s-dataprotection02 problemlos starten aber wenn dieser gestartet ist, kommt diese Fehlermeldung wenn ich S-VVMGRSE01 starten will.

Ich bin ratlos.
Ähnliche Inhalte
Internet Domänen
Pirate-Bay-Gründer startet anonymen Domain-Service Njalla

Link von sabines zum Thema Internet Domänen ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Rechner startet nicht (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
MySQL Dienst startet nicht mehr nach Absturz SBS2011 (4)

Frage von JohnMcenroe zum Thema Windows Server ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...