Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DataRecovery Rücksicherung - sind VMs angeschalten?

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: benpunkt

benpunkt (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2013 um 15:44 Uhr, 1716 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

eine Frage: wenn ich mit VMWare DataRecovery eine VM wiederherstelle, welchen Zustand hat diese dann? Eingeschalten oder ausgeschalten?

Ich frage deshalb, weil es mir schon mal passiert ist, dass die VM eingeschalten war nach dem Wiederherstellen. Nun möchte ich aber unsere AD-Umgebung in ein eigenes Netzwerk wiederherstellen um eine Testumgebung darin aufzubauen. Das ist wichtig für die Integration einiger Applikationen.

Wenn ich aber nun einen unserer 2 DCs wiederherstelle und dieser mit den echten DCs kommuniziert, dann ist die Kacke am Dampfen (Durch den wiederhergestellten DC würde die Domäne Schaden nehmen)

Wie kann ich also realisieren, dass der wiederhergestellte DC und der wiederhergestellte Exchange nach Abschluss nicht angeschalten sind?
Bzw. es würde mir auch helfen, wenn ich die Maschinen zuverlässig in das abgeschottete Netzwerk wiederherstellen kann ohne Layer 2 Verbindung ins Produktivnetz...
Mitglied: Deepsys
15.01.2013 um 16:08 Uhr
Hi,

Zitat von benpunkt:
Bzw. es würde mir auch helfen, wenn ich die Maschinen zuverlässig in das abgeschottete Netzwerk wiederherstellen kann
ohne Layer 2 Verbindung ins Produktivnetz...

Kannst du beim wiederherstellen nicht einfach einen anderen Netzwerkadapter auswählen?
Der dann an einem isolierten vSwitch kommt und fertig.

Ich kenne VMware DataRecovery nicht, aber Veeam kann das, Auch kann ich dort sagen, ob die VM eingeschaltet werden soll, oder nicht.

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: benpunkt
15.01.2013 um 16:44 Uhr
Nee, leider nicht, bzw. es gibt keine solche Einstellungsmöglichkeit im Wiederherstellungs-Assistenten.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Welches Storage für 2 XenServer mit ca. 10 VMs? (5)

Frage von Speedysurf zum Thema SAN, NAS, DAS ...

SAN, NAS, DAS
Xen und ESXi VMs auf einem NAS sichern? (10)

Frage von WinLiCLI zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Systemdateien
Windows 7 und 10 herunterfahren Knopf mit Script belegen (21)

Frage von c-o-o-p-e-r92 zum Thema Windows Systemdateien ...

Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (16)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...