generic1

Datastorage Ausrüstung

Hallo,

ich hätte eine Frage bezüglich Datastorage. Ich habe nicht sehr viel Ahnung, über was sich ein Provider für Datastorage gedanken machen muss und wollte deshalb hier mal fragen, ob sich in dieser Richtung jemand auskennt, vielleicht hat jemand mal als Systemadmin gearbeitet oder vielleicht weiß jemand einen Link, wo ich nachlesen könnte.
Hier einige Daten über die ich referieren soll:

1. Wer ist aller beteiltigt um den Datenspeicher bereitzustellen (Kunde, Provider,
Administrator, ...)
2. Wer liefert welche Produkte und Services
3. wer zahlt was (fixe und variable Kosten)

einige Features/Requirements
unendlicher Speicher
Zugang über Inernet
availability: 99%
Geheimhaltung der Daten
kein Datenverlust
einfache Integration von SOA Architekturen (ERP)

Besten Dank,
lg
__________________

Member: 2hard4you
2hard4you Oct 22, 2009 at 15:26:16 (UTC)
Zitat von @Generic1:
Hallo,

1. Wer ist aller beteiltigt um den Datenspeicher bereitzustellen
(Kunde, Provider,
Administrator, ...)

Kunde durch Auftrag, Provider, weil er hat, Admin, weil er es macht

2. Wer liefert welche Produkte und Services

Provider (und im doing der Admin) was der Kunde will, von dem, was der Provider anbietet

3. wer zahlt was (fixe und variable Kosten)

der Kunde - wer bestellt, bezahlt

einige Features/Requirements
unendlicher Speicher

jeder Speicher ist endlich

Zugang über Inernet

macht sich am einfachsten, es sei denn, Du willst TCP/IP -Pakete per Post versenden

availability: 99%

wichtig sind die Anzahl der Neunen hinter dem Komma - und was es dem Kunden wert ist...

Geheimhaltung der Daten

Transport oder Lagerung - oder beides?

kein Datenverlust

bei wem?

einfache Integration von SOA Architekturen (ERP)

wenn der Kunde will und das bezahlt, streichen manche Provider auch das Datacenter rosa

Besten Dank,
lg
__________________

Bitte gern, aber Du solltest Dich mal hinsetzen und erst mal den Begriff Pflichtenheft verinnerlichen, dann verlangst Du ein Angebot vom Provider und wenn das Euch beiden passt, dann findet sich ein geknechteter Admin, der das einrichtet..