ronbo
Goto Top

Dateiüberwachung auf Netzwerkzugriff

Moin!

Ich suche ein Tool mit dem ich eine Datei bzw. einen Prozess / Programm überwachen kann.

Was mich dabei interessiert ist der Netzwerkzugriff dieses Programms!

Hintergrund ist der Verdacht, das dieses Programm ständig auf das Netz zugreift und somit für erhöhten Trafic sorgt.

Hat jemannd einen Tip für mich?

Gruß
Ron

Content-Key: 32565

Url: https://administrator.de/contentid/32565

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 16, 2006 at 08:03:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich denke "Ethereal" ist das was Du brauchst....
Das ist so ein Paketschnüffler.

Ralf
Member: aqui
aqui May 16, 2006 at 18:19:10 (UTC)
Goto Top
Welches OS denn Win, Unix, MacOS ??? Wenn Win kann eine Peronal Firewall wie Sygate SPF2 oder Kerio das auch leisten....
Member: RonBo
RonBo May 17, 2006 at 17:40:28 (UTC)
Goto Top
Hi Ralf,

ethereal war eine gute Idee. Das Programm kann man zwar nicht direkt überwachen, aber an die gesuchten Infos kommt man mit entsprechender Fleissarbeit heran.

Danke
Ron