denian

Datei öffnen durch Barcode Scanner

Hallo zusammen,

Ich möchte durch das Scannen eines Barcodes automatisch ein bestimmtes PDF öffnen lassen.
Es handelt sich um ca. 1000 Dateien, welche über eine Artikelnummer zugeordnet werden können.

Hierfür suche ich eine Software. face-smile

Hat da jemand einen Tipp für mich, ob es sowas gibt?
Oder wie ich das am besten lösen kann.

Vielen Dank im Voraus
Denian

Mitglied: 60730
60730 Sep 23, 2010 at 08:54:04 (UTC)
moin,

"normale" Barcodescanner sind simple "USB-HID" Human Interface Device also Tastaturen.
Von daher reicht ein simples
set /P Barcode=scannen
if not exist laufwerk:\%Barcode%.pdf echo Fehler, diese Datei ist nicht vorhanden && Pause
if exist laufwerk:\%Barcode%.pdf  start "%Barcode%" "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\AcroRd32.exe" "laufwerk:\%Barcode%.pdf"

ungestestet mit Phantasiepfaden, die angepasst werden müssen

Gruß

edit @supimähn: na ob mit der Info einer (der TO) was anfangen kann?/edit
Member: Supaman
Supaman Sep 23, 2010 at 09:03:56 (UTC)
barcodescanner haben 2 funktionen:
- scannen des barcodes
- hinzufügen von beliebigen zeichen vor und nach dem barcode

heisst konkret: wenn du den code "12345678" einliest, kannst du z.b. die sequenz "*123456* <Tastencode F11> als tastatureingabge senden lassen. du musst den client dann noch so konfigurieren, das er damit was anfangen kann. soätestens über auto-it sollte da alles möglich sein.