hpc-roman

Datei öffnen vom Server der über Lan to Lan (VPN) angebunden ist, dauert extrem lange

Datei öffnen vom Server der über Lan to Lan (VPN) angebunden ist, dauert extrem lange. Das Kopieren der Dateien geht aber ruck zuck.

Hallo,

ich habe das Problem, das wenn ich Dateien auf einem Server öffnen will, der über VPN bzw. Lan to Lan verbunden ist dauert das ewig. Wenn ich die Datei jedoch vom Server auf den PC kopiere geht das sehr schnell.

An der Verbindungsgeschwindigkeit kann´s nicht wirklich liegen. Hab beim Server ein 6MBit SDLS und auf der Client Seite ein DSL 16.000 Business mit Fester IP.

Einziges Problem ist das Öffnen von Dateien die auf dem Server liegen. Da dauert das öffnen einer 50KB Word Datei teilweise bis zu 3 Minuten. Das kopieren der Datei dauert keine 5 Sekunden.

Ich bin echt ratlos.

Gruß Roman

Member: Ravers
Ravers Jul 26, 2012 at 12:57:37 (UTC)
Moin,

welche Dateien sind den betroffen?
Office2010 ? - SP1 installieren!

greetz
ravers
Member: HPC-Roman
HPC-Roman Jul 26, 2012 at 13:36:27 (UTC)
Hauptsächlich Office Dateien.

Nutzen noch Office 2003. Updates und Co. sind installiert.
Member: Mike.ekiM
Mike.ekiM Jul 26, 2012 at 14:39:45 (UTC)
Deinstalliere mal Office File Validation!
Member: HPC-Roman
HPC-Roman Jul 27, 2012 at 06:48:55 (UTC)
Danke für den Tipp, werd ich ausprobieren.