questionmark93

Datei öffnen und auswählen

Hallo Community face-smile

ich habe - mal wieder - ein Problem:

Und zwar (via VBS)
1. ich möchte ein Programm öffnen (erledigt)
2. das Passwort eingeben (erledigt)
3. Datei öffnen
4. "Kopieren und löschen" auswählen lassen (siehe Bild)
5. Skript Ende (nicht OK auswählen lassen)

(weil komischerweise will das Programm immer "Referenz speichern")

Den Pfad darf ich aus Datenschutzgründen nicht durchgeben, nennen wir ihn einfach
"C:\Programme\CC\xyz.exe"

294e97f2c12ded5e2f941ac741f26336

Wird noch etwas benötigt bin ich gerne bereit Informationen zu sagen

Freundliche Grüße
Jeremy

Member: colinardo
Solution colinardo Oct 13, 2014 updated at 09:35:24 (UTC)
Hallo Jeremy,
für solche Automatisierungen eignet sich AutoIT wesentlich besser. In VBS hast du meistens nur die Möglichkeit mit SendKeys die Anwendung fern zusteuern.
Set objShell = CreateObject("Wscript.Shell")
objShell.SendKeys("TASTE")
Wie Tastendrücke angegegeben werden müssen kannst du hier nachlesen: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/8c6yea83%28v=vs.84%29.aspx

Grüße Uwe
Member: Questionmark93
Questionmark93 Oct 13, 2014 at 09:24:09 (UTC)
Mit AutoIt habe ich mich BISHER noch nicht auseinander gesetzt,
scheint aber ganz nett zu sein, muss ich demnächst wohl mal ausprobieren =))

Leider komme ich mit der TAB Taste nicht in dieses Feld (sonst in jedes) =(

Trotzdem vielen Dank, dann werde ich warten bis ich AutoIt erforscht habe :D

Freundliche Grüße
Jeremy
Member: colinardo
Solution colinardo Oct 13, 2014 updated at 09:35:21 (UTC)
Zitat von @Questionmark93:
Leider komme ich mit der TAB Taste nicht in dieses Feld (sonst in jedes) =(
Probiers mal mit ALT+ [TASTE]
wobei TASTE ein unterstrichener Buchstabe ist. Eventuell wurde dem Feld solch ein Shortcut zugewiesen. Ansonsten bleibst dir nur die Automatisierung via MouseClick bzw. ControlClick in AutoIt.
Member: Questionmark93
Questionmark93 Oct 13, 2014 at 09:35:18 (UTC)
Leider nicht, habe ich auch schon probiert.
(Ich komme ja in Öffnen und so, nur nicht auf das unterste Feld,
weder mit pfeil noch mit Tab noch sonstige ^^)

Okay danke für den Tipp face-smile