Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datei öffnen - Sicherheitswarnung

Frage Microsoft

Mitglied: ganymed

ganymed (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2011 um 08:45 Uhr, 4094 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe bereits einige Foreneinträge durchsucht aber keine der gängigen Lösungen hat geholfen.
System: Vista SP2

Einige meiner installierten Programme lassen sich seit ein paar Tagen nur noch nach bestätigen der Sicherheitswarnung öffnen.
Ein Haken in den Eigenschaften der exe um dies abzuschalten existiert nicht.
Kopieren der exe auf FAT Laufwerk und zurück hilft nicht.
Alle betroffenen Programme werden über einen Link auf dem Desktop gestartet.
Starte ich sie über Start->Programme kommt die Sicherheitswarnung nicht.
Nicht alle Programme die ich über Links auf dem Desktop starte sind betroffen.
Das Problem taucht auch noch bei einer Konsole auf (.msc) die angelegt und direkt auf dem Desktop gespeichert wurde und bei einem Skript (.cmd).
Kopiere ich das Skript vom Desktop in ein anderes Verzeichnis z.B. direkt auf D: und führe es dort aus kommt die Sicherheitswarnung nicht.

Gruß
ganymed
Mitglied: NetWolf
30.11.2011 um 14:01 Uhr
Moin Moin,

Hast du schon eine Level 3 Analyse* gemacht?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)


Erklärung der Level 3 Analyse


Admin: was wurde verändert?
User: NICHTS
Admin: was wurde verändert bevor NICHTS verändert wurde?
Bitte warten ..
Mitglied: ganymed
30.11.2011 um 14:24 Uhr
Hallo,

es wurde sicherlich eine ganze Menge verändert.
Leider weiß ich absolut nicht mehr was evtl. der Auslöser sein könnte.
Ich habe auch keine andere Vista Kiste mit der ich vergleichen könnte.
Hatte den Rechner gerade erst neu installiert und in diesem Zuge natürlich auch konfiguriert und weitere Programme installiert.
Irgendwo dabei muss es dann wohl passiert sein, denn in den ersten Tagen hatte ich das Problem noch nicht.
Zumindest ist es mir nicht aufgefallen.
Die größte Änderung zu dem vorher installierten System, außer dem bereinigen nicht mehr benötigter Software , ist der IE9 statt des IE8.
Sonstige Software die jetzt wieder drauf ist hatte ich auch auf dem Altsystem.

ganymed
Bitte warten ..
Mitglied: ganymed
06.11.2012 um 09:10 Uhr
So jetzt möchte ich diese etwas ältere Frage wieder weiterführen und kann das Problem wohl auch besser eingrenzen.
Ich habe jetzt einen Win7 Rechner neu eingerichtet und dort die gleichen Probleme bekommen.
Meine Vermutung ist, dass es mit den Netzwerklaufwerken zusammen hängt.
Zum einen bekommt der Benutzer ein Laufwerk H: über die Einstellingen im Profil des Benutzers als Basisordner zugewiesen. (W2k3 AD)
Zum anderen habe ich die Ordner Bilder, Dokumente und Favoriten in dieses Netzweklaufwerk verschoben (Eigenschaften des Ordners, Registerkarte Pfad, Verschieben...).

ganymed
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Basic
gelöst Mit Visual Basic Batch Datei öffnen (26)

Frage von Flodsche zum Thema Basic ...

Netzwerkmanagement
gelöst Batch Datei auf anderem PC öffnen (35)

Frage von Flodsche zum Thema Netzwerkmanagement ...

Batch & Shell
Batch-Variable nach Stichworten aus TXT Datei durchsuchen (3)

Frage von Markus5579 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (23)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...