Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datei übers Netzwerk gelöscht

Frage Netzwerke

Mitglied: goerte

goerte (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2005, aktualisiert 18:11 Uhr, 5117 Aufrufe, 5 Kommentare

Wo befindet sich die Datei nun?

Guten Morgen Allerseits,

so wie schon genant habe ich folgendes Problem. Ich habe ein Netzwerk aus XP-Pro Rechnern und habe von Rechner A aus über das Netzwerk auf Rechner B eine Datei versehentlich gelöscht. Erstens interessiert es mich Brennend wo sich die Datei nun befindet und zweitens brauche ich diese nun sehr dringend wieder.
Habe auch schon Rettungs- Tools via Tune Up und O&O benutzt. Ohne Erfolg!!!

Vielleicht könnt ihr ja helfen? Danke im voraus,

---> goerte
Mitglied: Metzger-MCP
30.08.2005 um 10:02 Uhr
Wenn es eine Systemdatei war, befindet sich auf jedem Rechner an der gleichenstelle

Andererseits sollte Sie sich entweder im Papierkorb auf dem Rechner befinden auf dem
du Sie gelöscht hast oder sie ist wech, was ich eher annehme. Mit welchem Account hast
du die Tools laufen lassen ? Admin ? Ich würde ein Tool von R-Studio empfehlen.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: apohl
30.08.2005 um 10:08 Uhr
Moin,

die befindet sich im Nirwana... anders als bei lokalen Löschaktionen werden via Netz gelöschte Dateien nirgends zwischengespeichert.

Meine Idee wären jetzt auch diverse Unerase-Tools, die aber wohl nichts gebracht haben (funktionieren sowieso nur dann, wenn auf der Platte anschließend im entsprechenden Clusterbereich nichts neues geschrieben wurde bzw. man keine Defragmentierung hat laufen lassen.

Merke: Schaff Dir ne Backuplösung an (für den heimischen Betrieb gibt´s da ne Menge gute Freeware (z.B. Vif Archiver SE).

Sorry, aber die Datei wirst Du wohl abschreiben können.

Gruß, André
Bitte warten ..
Mitglied: goerte
30.08.2005 um 10:42 Uhr
Habe es schon befürchtet dass solch eine Antwort kommt. Kann man das wo einstellen dass, es nur temporär gelöscht wird, sprich; es in einen Papierkorb kommt.

Vielen Dank für die flote Antworten.
Werd mir ma so ein Teil von R- Studio reinziehen, vielleicht kann das ja was.

gruß goerte
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
30.08.2005 um 10:50 Uhr
nö -> nur backup

Da löschst du die Daten zwa auch von der Platte, aber aus dem Backup kannst du dir die wiederholen. Das ist ja auch eine gewisse Temporärität ( hoffentlich wird das auch so geschrieben ).

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: nicoer
30.08.2005 um 18:11 Uhr
besorg dir O&O UnErase damit bekommst du alle programme und datein wieder selbst die die du vor 10 jahren gelöscht hast
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word 2010 braucht über 5 Min. um Datei über Netzwerk zu öffnen (5)

Frage von Santhan zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
TXT Datei bleibt nach Erstellung leer - woran liegt es? (7)

Frage von Komoran12 zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Mikrotik Router in Netzwerk einbinden (1)

Frage von Cyberurmel zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...