Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datei a8rfeqol.sys kann nicht kopiert werden

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: ProHoevi

ProHoevi (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2009, aktualisiert 12:08 Uhr, 4379 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,

Ich habe durch meine Schule eine offizielle image datei von Win XP prof. bekommen.
Wenn ich die jetzt installieren will (im moment is win 2000 drauf) dann öffne ich das einfach über daemon tools und fange an zu installieren.

er fängt an die windows dateien zu kopieren... dann kommt fehlermeldung, dass a8rfeqol.sys nicht nach $WIN_NT... kopiert werden kann.

weiß einer von euch vlt. weiter?



Vielen danke schonma im Vorraus



Mit freundlichen Grüßen ProHoevi
Mitglied: CresCent
18.07.2009 um 14:30 Uhr
du legst des image in daemon tools ein und fängst an zu installieren?

wie wärs wenn du des image erstmal auf einen datenträger brennst /kopierst und dann mal deinen pc neustartest und hier dann über den datenträger bootest ?

denn mit daemon tools bekommst du spätetstens beim neustart ein problem, da er das image nicht mehr laden kann und du nicht weiterinstallieren kannst..


also erstmal image auf cd brennen und dann installation beim booten starten

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ProHoevi
18.07.2009 um 14:41 Uhr
hmm ich habe das Image schon so oft gebrannt aber dann habe ich doch auf der cd/dvd doch auch bloß eine image datei oder nicht?

wie kann ich denn eine bootfähige cd erstellen ?

und außerdem bin ich ja noch nicht beim neustarten mein jetziges Prob. muss also woanders liegen

aber trtzdem schonmal danke für den tipp
Bitte warten ..
Mitglied: CresCent
18.07.2009 um 14:46 Uhr
mit was brennst du cds ?
nero?

du kannst des image einfach auf cd brennen = image in ein virtuelles laufwerk legen und dieses laufwerk komplett brennen (disk 1 zu 1 kopieren')

http://www.netzwelt.de/news/71667-tutorial-images-brennen-nero-burning- ... hier steht es als tut ;)
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
18.07.2009 um 15:45 Uhr
Also das mit dem Damon tools wird dir nicht funktionieren.

Das mit dem Brennen. Wenn das Image richtig gemacht worden ist dann ist der Bootsector drauf und beim Brennen ist die CD dann Bootfähig.
Mit was du das Image brennst sollte egal sein.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
18.07.2009 um 21:29 Uhr
Hi !

Zitat von ProHoevi:
hmm ich habe das Image schon so oft gebrannt aber dann habe ich doch
auf der cd/dvd doch auch bloß eine image datei oder nicht?

wie kann ich denn eine bootfähige cd erstellen ?

In dem Du das Image eben als Image im Brennprogramm öffnest und dann brennst. Das ist übrigens auch der Sinn eines Images, ein exaktes Abbild der CD oder DVD zu erstellen, damit die Kopie dann z.B. auch bootfähig ist. Falls Du kein Brennprogramm hast, kannst Du auch dieses verwenden, es ist kostenlos.

jetziges Prob. muss also woanders liegen

Ja, am fehlenden Know-How.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: jumilla
19.07.2009 um 08:47 Uhr
"Offizielle XP Imagedatei"en von Schulen? Was ist das denn? Was sagt Microsoft dazu?
Bitte warten ..
Mitglied: CresCent
19.07.2009 um 11:08 Uhr
msdaa ?? da gibts die images runterzuladen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: ProHoevi
08.08.2009 um 19:39 Uhr
jaa genau von msdaa hab ich das uahc da is unsere schule angemeldet;)

aalso ich hab das prblem jetzt herrausgefunde

ich habe immer mit nero eine daten dvd erstellt aber jetzt habe ich das image mit "image-burner" gebrannt und... siehe da es geht
danke an alle
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Nach xcopy feststellen, ob Datei kopiert wurde oder nicht (9)

Frage von Scar61 zum Thema Batch & Shell ...

Webentwicklung
HTML Output in eine txt Datei mit VisualBasicScript (2)

Frage von coca22COCA zum Thema Webentwicklung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...