prohoevi
Goto Top

Datei a8rfeqol.sys kann nicht kopiert werden

Hallo Leute,

Ich habe durch meine Schule eine offizielle image datei von Win XP prof. bekommen.
Wenn ich die jetzt installieren will (im moment is win 2000 drauf) dann öffne ich das einfach über daemon tools und fange an zu installieren.

er fängt an die windows dateien zu kopieren... dann kommt fehlermeldung, dass a8rfeqol.sys nicht nach $WIN_NT... kopiert werden kann.

weiß einer von euch vlt. weiter?


Vielen danke schonma im Vorraus


MFG ProHoevi

Content-Key: 120740

Url: https://administrator.de/contentid/120740

Printed on: April 20, 2024 at 10:04 o'clock

Member: CresCent
CresCent Jul 18, 2009 at 12:30:38 (UTC)
Goto Top
du legst des image in daemon tools ein und fängst an zu installieren?

wie wärs wenn du des image erstmal auf einen datenträger brennst /kopierst und dann mal deinen pc neustartest und hier dann über den datenträger bootest ?

denn mit daemon tools bekommst du spätetstens beim neustart ein problem, da er das image nicht mehr laden kann und du nicht weiterinstallieren kannst..


also erstmal image auf cd brennen und dann installation beim booten starten

gruß
Member: ProHoevi
ProHoevi Jul 18, 2009 at 12:41:31 (UTC)
Goto Top
hmm ich habe das Image schon so oft gebrannt aber dann habe ich doch auf der cd/dvd doch auch bloß eine image datei oder nicht?

wie kann ich denn eine bootfähige cd erstellen ?

und außerdem bin ich ja noch nicht beim neustarten mein jetziges Prob. muss also woanders liegen

aber trtzdem schonmal danke für den tipp
Member: CresCent
CresCent Jul 18, 2009 at 12:46:36 (UTC)
Goto Top
mit was brennst du cds ?
nero?

du kannst des image einfach auf cd brennen = image in ein virtuelles laufwerk legen und dieses laufwerk komplett brennen (disk 1 zu 1 kopieren')

http://www.netzwelt.de/news/71667-tutorial-images-brennen-nero-burning- ... hier steht es als tut ;)
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 18, 2009 at 13:45:22 (UTC)
Goto Top
Also das mit dem Damon tools wird dir nicht funktionieren.

Das mit dem Brennen. Wenn das Image richtig gemacht worden ist dann ist der Bootsector drauf und beim Brennen ist die CD dann Bootfähig.
Mit was du das Image brennst sollte egal sein.
Member: mrtux
mrtux Jul 18, 2009 at 19:29:25 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @ProHoevi:
hmm ich habe das Image schon so oft gebrannt aber dann habe ich doch
auf der cd/dvd doch auch bloß eine image datei oder nicht?

wie kann ich denn eine bootfähige cd erstellen ?

In dem Du das Image eben als Image im Brennprogramm öffnest und dann brennst. Das ist übrigens auch der Sinn eines Images, ein exaktes Abbild der CD oder DVD zu erstellen, damit die Kopie dann z.B. auch bootfähig ist. Falls Du kein Brennprogramm hast, kannst Du auch dieses verwenden, es ist kostenlos.

jetziges Prob. muss also woanders liegen

Ja, am fehlenden Know-How. face-smile

mrtux
Member: jumilla
jumilla Jul 19, 2009 at 06:47:20 (UTC)
Goto Top
"Offizielle XP Imagedatei"en von Schulen? Was ist das denn? Was sagt Microsoft dazu?
Member: CresCent
CresCent Jul 19, 2009 at 09:08:56 (UTC)
Goto Top
msdaa ?? da gibts die images runterzuladen ;)
Member: ProHoevi
ProHoevi Aug 08, 2009 at 17:39:40 (UTC)
Goto Top
jaa genau face-smile von msdaa hab ich das uahc da is unsere schule angemeldet;)

aalso ich hab das prblem jetzt herrausgefunde face-smile

ich habe immer mit nero eine daten dvd erstellt aber jetzt habe ich das image mit "image-burner" gebrannt und... siehe da es geht face-smile
danke an alle face-smile