medico
Goto Top

Datei aus aktuellem Ordner in Überordner verschieben

Hallo zusammen,

ich möchte eine Datei die in einem Ordner liegt in den Ordner darüber kopieren. Ist soweit ja nicht schwer, aber da die Ordnernamen immer unterschiedlich sind kriege ich das nicht hin.

Ich habe jetzt mittel %CD% den aktuellen Ordner ausglesen und könnte jetzt ja sagen

set ordner=%CD%
xcopx %ordner%\*.* .....aber was schreibe ich hier, das er den Ordner darüber nimmt?

Gruß Medico

Content-Key: 184612

Url: https://administrator.de/contentid/184612

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks May 08, 2012 at 06:49:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

also wenn das Verzeichnis ja immer anders ist, gehe ich mal davon aus, dass Du das entweder vorher durchlaufen und damit bestimmt hast oder dich bereits in diesem Verzeichnis befindest. Hast Du es durchlaufen, solltest Du den Namen der Parents kennen. Bist Du im Ordner, sollte es einfach so gehen:

copy datei ..\datei

mfg
MRX
Member: bastla
bastla May 08, 2012 at 07:18:11 (UTC)
Goto Top
... und wenn vermutlich der Dateiname gleich bleiben soll, genügt überhaupt
copy datei ..
Mit Suche nach der Datei (es sollte dann aber natürlich nur eine mit diesem Namen geben) könnte das etwa so gehen:
for /f "delims=" %%i in ('dir /s/b/a-d D:\Ausgangsordner\Dateiname.Dateityp') do copy "%%i" "%%~dpi"
Grüße
bastla
Member: medico
medico May 08, 2012 at 08:55:49 (UTC)
Goto Top
Super danke...ist ja eigentlich ganz einfach und logisch face-smile