Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datei aus aktuellem Ordner in Überordner verschieben

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: medico

medico (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2012 um 08:11 Uhr, 3475 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte eine Datei die in einem Ordner liegt in den Ordner darüber kopieren. Ist soweit ja nicht schwer, aber da die Ordnernamen immer unterschiedlich sind kriege ich das nicht hin.

Ich habe jetzt mittel %CD% den aktuellen Ordner ausglesen und könnte jetzt ja sagen

set ordner=%CD%
xcopx %ordner%\*.* .....aber was schreibe ich hier, das er den Ordner darüber nimmt?

Gruß Medico
Mitglied: emeriks
08.05.2012 um 08:49 Uhr
Hi,

also wenn das Verzeichnis ja immer anders ist, gehe ich mal davon aus, dass Du das entweder vorher durchlaufen und damit bestimmt hast oder dich bereits in diesem Verzeichnis befindest. Hast Du es durchlaufen, solltest Du den Namen der Parents kennen. Bist Du im Ordner, sollte es einfach so gehen:

copy datei ..\datei

mfg
MRX
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
08.05.2012 um 09:18 Uhr
... und wenn vermutlich der Dateiname gleich bleiben soll, genügt überhaupt
copy datei ..
Mit Suche nach der Datei (es sollte dann aber natürlich nur eine mit diesem Namen geben) könnte das etwa so gehen:
for /f "delims=" %%i in ('dir /s/b/a-d D:\Ausgangsordner\Dateiname.Dateityp') do copy "%%i" "%%~dpi"
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: medico
08.05.2012 um 10:55 Uhr
Super danke...ist ja eigentlich ganz einfach und logisch
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...