Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datei unter anderem Benutzer ausführen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: sheesha

sheesha (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2007, aktualisiert 16.09.2007, 10378 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe volgendes Problem. Meine Kinder habe jetzt einen eigenen PC bekommen den ich selber eingerichtet hab. Hab ihnen natürlich nur Benutzerkonten gegeben so das sie mir nicht im System "rumpfuschen" können. Hab auch Kisisoft installiert für die Interneteinschränkung.
Sie wollten natürlich auch Spiele auf dem PC spielen. Alle Spiele, die ich über das Administratorkonto installiert hab konnte man danach auch unter dem Benutzerkonto spielen nur bei Age of Mythologie schreibt er man bräuchte Administratorrechte.
Bis jetzt bin ich immer auf die Datei mit rechtsklick gegangen > Ausführen als > Administrator + Passwort. Hab es auch schon über "runas" ausprobiert mann muss aber jedes mal das passwort manuell eingeben und kann natürlich schlecht meinen Kindern das Administratorpasswort verraten.
Jetzt wollte ich eine Batchdatei erstellen über die sie in Zukunft das Spiel starten können, in dem eben steht, dass das Programm über das Administratorpasswort mit diesem Passwort ausgeführt werden soll.
Würde die *.bat Datei zu einer *.exe Datei Compilieren, das man eben das Passwort nicht so einfach auslesen kann.

Danke schon mal im Vorraus für eure Mühen

MFG
Sascha
Mitglied: 51705
15.09.2007 um 23:58 Uhr
Wäre mit Kixtart-Script möglich.

Link: http://www.kixtart.org/
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
16.09.2007 um 09:37 Uhr
Hallo sheesha,
ich hätte hier eine Lösung in VBScript kann man dann auch verschlüsseln, so das das Passwort nicht zu lesen ist.
Müsste eigentlich funktionieren.

01.
set WshShell = CreateObject("WScript.Shell") 
02.
WshShell.Run "runas /user:Administrator --Pfad zur exe--" 
03.
WScript.Sleep 100 
04.
WshShell.AppActivate "C:\WINDOWS\system32\runas.exe" 
05.
WScript.Sleep 500 
06.
wshShell.SendKeys "--Hier das pwd--"  
07.
wshShell.sendkeys "{ENTER}"
Zur Verschlüsselung : http://www.administrator.de/VB_Script_zu_exe_kompilieren.html
Bitte warten ..
Mitglied: sheesha
16.09.2007 um 10:25 Uhr
Danke,

habs jetzt aber vorerstmal über RunAsP gemacht des ich im I-net gefunden hab.
Werd aber deinen Script auch mal ausprobieren.
Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte