Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datei angeblich von mir in Bearbeitung, aber nicht geöffnet?!

Frage Microsoft

Mitglied: PascalS

PascalS (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2007, aktualisiert 30.08.2007, 10762 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem.
In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass ich Dateien (meistens Excel-Dateien) öffnen will und die Meldung bekomme, dass die Dateien bereits von mir geöffnet seien und ich nur einen Schreibgeschützten Zugriff bekomme. Wenn ich die Meldung wegklicke und die Datei erneut öffnbe geht es dann meistens.

Zusätzlich hatte ich das Problem, dass jemand auf eine Datei zugreifen wollte, die von mir ohne Schreibschutz erstellt wurde. Diese Datei konnte dann auch nur mit der Meldung geöffnet werde, dass ich sie in Verwendung habe und demnach nur ein Schreibgeschützter Zugriff möglich sei. Allerdings hatte ich auch diesmal diese Datei nicht geöffnet.

Ich verwende Windows 200 und Office 2000. (Ein Kollege hat das gleiche Problem mit XP, scheint also wohl nicht an der Version zu liegen)

Hat jemand vielleicht eine Idee, an was das liegen könnte?

Viele Grüße
Pascal
Mitglied: TuXHunt3R
29.08.2007 um 10:41 Uhr
Wenn so ein Fall wieder einmal auftritt, mach folgendes:

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz --> Verwalten --> Freigegebene Ordner --> Geöffnete Dateien.

Wenn die Datei wirklich geöffnet ist, sollte sie dort drin zu finden sein.


Mach das mal, dann schauen wir weiter
Bitte warten ..
Mitglied: Hotgun
29.08.2007 um 10:58 Uhr
Habe mir mit dem Fileunlocker (http://ccollomb.free.fr/unlocker/) beholfen, da mir auch MS in der Knowledgebase nicht so wirklich weiterhelfen konnte.
Bitte warten ..
Mitglied: Sanduar
30.08.2007 um 09:06 Uhr
Guten Morgen!

Ich denke das ist ein allgemeines Problemchen von Excel
hatte es nämlich auch schon!

Ich weiß nicht oob es wirklich was hilft aber bei mir hat es lustiger weise was gebracht.

Ich hab die Datei unter einen anderen Namen im Freigegeben Modus gespeichert!
und von dieser datei dann wieder in den nicht freigegebenen modus auf die alte datei zurück gespeichert!

seit dem geht es komischer weise fehlerfrei!

davor hab ich die meldung auch täglich a paar mal bekommen

Gruß Marco
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Linux
E-Mail zu Datei (3)

Frage von schneerunzel zum Thema Linux ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...