Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datei ohne Attribute

Frage Microsoft

Mitglied: frankw

frankw (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2009, aktualisiert 20:44 Uhr, 4564 Aufrufe, 3 Kommentare

Datei kann nicht gelöscht werden...

Guten Abend,

kennt jemand das Problem, dass eine Datei nicht gelöscht werden kann? Auf unserem Server W2k3 liegt in einem Verzeichnis eine EXE-Datei (ist kein Virus), die von einem anderen Server dorthin kopiert wurde. Heute hat sich herausgestellt, dass die Datei keinerlei Attribute besitzt, als weder Lesen, Schreiben, Ändern, etc. Beim rechtsklick auf Eigenschaften hat die Datei nur den Reiter Allgemein, Sicherheit usw. ist nicht vorhanden.
Ich habe versucht, mit Besitz übernehmen (auch auf das ganze Verzeichnis) mir die Rechte zu geben, aber es kommt immer "Zugriff verweigert". Ich habe schon gegoogelt, konnte aber bisher noch nichts finden, wie ich die Datei entfernen kann, oder mir zumindest das Recht dazu geben kann. Habe es auch schon über Linux versucht, aber auch dort kommt die Meldung "Permission denied" oder "<Datei>.exe ist keine bekannte Datei oder Verzeichnis".
Gibt es ein Tool, mit dem ich mit "Gewalt" die Rechte setzen oder ändern kann? Irgendwie steh ich mit der Datei derzeit auf dem Schlauch und auf Kriegsfuß

Danke schon mal im voraus!

Gruß
Frank
Mitglied: over23
08.04.2009 um 21:11 Uhr
Hallo,

schon mit cacls in der cmd versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: frankw
09.04.2009 um 08:21 Uhr
Morgen Over23,

wollte mich gerade wieder an die Datei ranmachen und siehe da, das Problem scheint sich über Nacht gelöst zu haben. Besagte Datei hat plötzlich alle vom Verzeichnis geerbten Rechte, so wie es sein soll. Kann leider nicht nachvollziehen, was da inzwischen passiert ist.

Werde es wohl in die Sammlung der Windowsmysterien aufnehmen. Trotzdem, danke für den Hinweis.
Bitte warten ..
Mitglied: over23
09.04.2009 um 09:08 Uhr
Kein Problem....

Das sind immer die besten Probleme... alles funktioniert wieder, keiner weiß warum ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Batch & Shell
Batch-Variable nach Stichworten aus TXT Datei durchsuchen (3)

Frage von Markus5579 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...