alme123

Datei auslesen und in Variable nach String suchen per Batch

Hallo zusammen,

ich habe schon Fragen (auch hier) gefunden, aber sie helfen mir nicht weiter

Ich brauche eine Batch (oder vbs), die eine Datei ausliest, in eine Variable speichert oder %%i (temporär) und dortdrin nach einem String sucht.

Danke im Vorraus

Alme123

Member: bastla
bastla Nov 09, 2012 updated at 19:26:41 (UTC)
Hallo Alme123!

Schon wieder so eine halbe Sache - was soll denn dann weiter passieren?

BTW: Nur für eine einfache Suche wäre in Batch das Einlesen des gesamten Dateiinhaltes in eine Variable (was sich ohnehin nicht machen lässt) völlig überflüssig ...

Grüße
bastla