svblue
Goto Top

Datei automatisch nach Erhalt umbenennen

EDI/DFÜ - und der Partner schläft.

Ich habe hier ein DFÜ-System für die Datenübertragung zu unseren Großkunden.
Die übertragenen Dateien treffen bei uns ein und werden in einem Verzeichnis (neudeutsch: Ordner) abgelegt.
Alle 14min schaut ein Batchfile vorbei und übergibt die eingegangenen Dateien dem PPS-System welche diese dann verarbeitet.

Ein Kunde ist derzeit besonders schlau. Die Herrschaften schicken mir täglich 2 Dateien per DFÜ.
Soweit kein Problem, jedoch schicken diese die beiden Dateien mit gleichem Dateinamen innerhalb von 1-2 Sekunden.
Toll, kaum wurde Datei 1 abgelegt wird Datei 2 drübergebügelt - Datei 1 ist futsch und kann somit nicht verarbeitet werden.

Jetzt könnte ich natürlich eine Batch schreiben die sekündlich auf den Eingang dieser Dateien wartet und sich dann dieser annimmt (umbenennen, verschieben etc.).
Blöd nur dass eine Batch zu langsam dafür ist und zudem extrem ressourcenlastig sein würde wenn sie rund-um-die-Uhr, jede Sekunde laufen würde.

Kennt jemand evtl. einen anderen Weg (Tools...)?
Der Kunde scheint recht taub zu sein - das Spielchen geht nun schon seit Wochen so.

Content-Key: 152556

Url: https://administrator.de/contentid/152556

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: hajowe
hajowe Oct 07, 2010 at 12:25:51 (UTC)
Goto Top
Nimm Ihnen das Recht zum Überschreiben.
Dann werden sie reagieren, wenn sie Fehlermeldungen erhalten.