Datei automatisch nach Erhalt umbenennen
EDI/DFÜ - und der Partner schläft.
Ich habe hier ein DFÜ-System für die Datenübertragung zu unseren Großkunden.
Die übertragenen Dateien treffen bei uns ein und werden in einem Verzeichnis (neudeutsch: Ordner) abgelegt.
Alle 14min schaut ein Batchfile vorbei und übergibt die eingegangenen Dateien dem PPS-System welche diese dann verarbeitet.
Ein Kunde ist derzeit besonders schlau. Die Herrschaften schicken mir täglich 2 Dateien per DFÜ.
Soweit kein Problem, jedoch schicken diese die beiden Dateien mit gleichem Dateinamen innerhalb von 1-2 Sekunden.
Toll, kaum wurde Datei 1 abgelegt wird Datei 2 drübergebügelt - Datei 1 ist futsch und kann somit nicht verarbeitet werden.
Jetzt könnte ich natürlich eine Batch schreiben die sekündlich auf den Eingang dieser Dateien wartet und sich dann dieser annimmt (umbenennen, verschieben etc.).
Blöd nur dass eine Batch zu langsam dafür ist und zudem extrem ressourcenlastig sein würde wenn sie rund-um-die-Uhr, jede Sekunde laufen würde.
Kennt jemand evtl. einen anderen Weg (Tools...)?
Der Kunde scheint recht taub zu sein - das Spielchen geht nun schon seit Wochen so.
Die übertragenen Dateien treffen bei uns ein und werden in einem Verzeichnis (neudeutsch: Ordner) abgelegt.
Alle 14min schaut ein Batchfile vorbei und übergibt die eingegangenen Dateien dem PPS-System welche diese dann verarbeitet.
Ein Kunde ist derzeit besonders schlau. Die Herrschaften schicken mir täglich 2 Dateien per DFÜ.
Soweit kein Problem, jedoch schicken diese die beiden Dateien mit gleichem Dateinamen innerhalb von 1-2 Sekunden.
Toll, kaum wurde Datei 1 abgelegt wird Datei 2 drübergebügelt - Datei 1 ist futsch und kann somit nicht verarbeitet werden.
Jetzt könnte ich natürlich eine Batch schreiben die sekündlich auf den Eingang dieser Dateien wartet und sich dann dieser annimmt (umbenennen, verschieben etc.).
Blöd nur dass eine Batch zu langsam dafür ist und zudem extrem ressourcenlastig sein würde wenn sie rund-um-die-Uhr, jede Sekunde laufen würde.
Kennt jemand evtl. einen anderen Weg (Tools...)?
Der Kunde scheint recht taub zu sein - das Spielchen geht nun schon seit Wochen so.
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 152556
Url: https://administrator.de/contentid/152556
Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock
1 Comment