traller

Datei automatisch über SFTP hochladen

Hallo,
ich versuche mittels Bash-Script eine Datei auf einen SFTP-Server hochzuladen. Auf dem Remote kann ich mich definitiv nur mit Benutzer und Passwort anmelden.
sshpass -p 'PASSWORT' scp textdatei.txt NUTZER@remote_adresse:/Pfad
der lokale Ubuntu Server macht es so nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich das richtig umsetze?

Mitglied: Gersen
Gersen 24.11.2014 um 18:33:50 Uhr
Hallo,

damit der von Dir geposteten Code funktioniert, musst Du auf dem lokalen Server das Paket "sshpass" installieren:
sudo apt-get install sshpass

Gruß,
Gersen
Mitglied: traller
traller 24.11.2014 um 18:38:02 Uhr
Zitat von @Gersen:

Hallo,

damit der von Dir geposteten Code funktioniert, musst Du auf dem lokalen Server das Paket "sshpass" installieren:
sudo apt-get install sshpass

Gruß,
Gersen

das hatte ich ja vorher gemacht :D
es lag wohl daran, dass ich -p 'PASSWORT', statt -p'PASSWORT' (ohne Leerzeichen) benutzt habe. Hab dem SCP Befehl dann zusätzlich noch '-o StrictHostKeyChecking=no' hinzugefügt.
Mitglied: colinardo
colinardo 24.11.2014 aktualisiert um 18:48:29 Uhr
Hi,
oder
apt-get install putty-tools
und dann pscp nutzen. Das kann das Passwort auch direkt mit dem Paramter -pw mitgeben.
pscp -pw 'GEHEIM' textdatei.txt NUTZER@remote_adresse:/Pfad
Grüße Uwe
Mitglied: klausph
klausph 29.11.2014 um 12:57:56 Uhr
guten morgen
obwohl ich evtl etwas zu spät komme, aber da ich dem forum zu großem dank verpflichtet bin, vielleicht doch meine lösung:

:winscp
@echo off
rem wenn mehrere commandos (besonders mehrere options!) nötig sind
rem "%ProgramFiles(x86)%\WinSCP\winscp.exe" /console /script=f:\_externer-text.txt
rem ansonsten so:

"%ProgramFiles(x86)%\WinSCP\winscp.exe" /console /command "option confirm off" "
open sftp://rumpelstilzchen:1234567890@server.de/" "put f:\ablage\irgendwas.arj" "exit"
echo.
echo alles bestens!
echo.

achtung: bei winscp gibt es commandos und optionen.
du hast ubuntu. bestimmt gibt es da was ähnliches wie winscp.... (oder scp ?)

grüße aus dem osten,
euer klaus(i)