hexflex

Datei in Batch Datei

Hallo.

Ich wollte mal wissen ob es ein Script/Programm gibt, mit dem man eine Datei (zb 1.exe) in ne Batchdatei schreiben kann, sodass bei ausführung der batch die datei (1.exe) erstellt wird.

Die Batch m,üsste dan so aussehen

[code]
echo dadsaflasjdshnbakflbsalkbdaslbkl >> 1.exe
echo dadsaflasjwdadsalkbdaslbkl >> 1.exe
echo dadsaflasjdwadlbsalkbdaslbkl >> 1.exe
echo dadsaflasjdsawdaawdsalkbdaslbkl >> 1.exe
echo dadsaflawdadlbsalkbdaslbkl >> 1.exe
echo dadsafwdadwadflbsalkbdaslbkl >> 1.exe
echo dadsafldwadadlbsalkbdaslbkl >> 1.exe
echo dadsaflawadwadwadawdwa >> 1.exe
usw ...
[/code]

das jetzt "von HAnd" zu schreiben wär sehr umständlich, vorallem bei einer großen DAtei. Darum Frage ich ob es dazu ein Programm / script gibt, das aus der exe (1.exe) die 1 Zeile ausliest, sie dann in bne var speichert und ne batsch erstellt (zb echo %Zeile% >> 1.exe) usw ...

Mfg,

hexflex

Mitglied: bastla
bastla 01.01.2007 um 14:54:24 Uhr
Hallo hexflex!

Was hast Du denn damit vor? Abgesehen davon, dass die Zerlegung einer Binärdatei (falls Du mit 1.exe tatsächlich eine Programmdatei meinst) in Zeilen relativ sinnfrei erscheint, ist Batch auf das Handling von Textdaten ausgelegt und für Dein Vorhaben sicher nicht geeignet. Daher nochmals die Frage - was soll's denn werden?

Grüße
bastla
Mitglied: hexflex
hexflex 01.01.2007 um 14:58:28 Uhr
Hallo bastla!

Also ich bin Zur Zeit bei der arbeit an einem AV Programm.
ich hätte aber gerne nur 1 Datei, welche die anderen Dateien immer "erstellt", zur
Sicherheit das die Dateien nicht so einfach von Viren etc. verändert / gelöscht werden Können!

Trotzdem Danke!

Mfg,

hexflex
Mitglied: bastla
bastla 01.01.2007 um 15:03:27 Uhr
Hallo hexflex!

Wenn es darum geht, eine Datei "zerlegt" zu speichern, würde mir etwa WinRAR (Stichwort "Multipart-Archiv") einfallen.

Grüße
bastla
Mitglied: bastla
bastla 01.01.2007 um 15:20:24 Uhr
... oder Du verwendest etwas in der Art von Delphino FileSplitter 1.4 - dann könntest Du die Einzelteile tatsächlich wieder per Batch zusammen setzen.

Grüße
bastla