Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datei mittels batch befehl auf einen sftp server hochladen

Frage Internet

Mitglied: Rindberger

Rindberger (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2006, aktualisiert 06.12.2006, 18740 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo miteinander!
Habe da eine dringende Frage, und bin um jede Hilfe sehr dankbar. Ich möchte gerne die test.txt mittels einer batchdatei auf einen sftp server hochladen. Habe nun folgendes probiert
1. SFTP.bat erstellt mit folgendem Inhalt

ftp.exe -s:C:\script.txt

2. C:\script.txt erstellt mit diesem Inhalt

open server.adresse.com
username
passwort
send C:\test.txt
Quit
Jedoch kann ich mich nicht einmal einloggen da er das Passwort nicht anerkennt. Wenn ich es händisch eingebe, kann ich den username eingeben. Bei der Abfrage nach dem Passwort geht jedoch nichts mehr. Da kann ich nichts mehr reintippen, nur mit Enter bestätigen.
Port 22 hab ich freigeschalten. Habe es auch mit Filezilla probiert, und da kann ich problemlos eine Verbindung aufbauen. Liegt es vielleicht an ftp.exe?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Lg Flo
Mitglied: Brandse
05.12.2006 um 13:04 Uhr
...nimm einfach WinSCP... Kostenlos und super.

Damit lade ich jede Nacht 100e Dateien per SSH (SFTP) auf einen (S)FTP Server.
Lässt sich super scripten, und alles ist toll.

Gibts da: http://winscp.net/eng/docs/lang:de

Gruß,m
Brandse
Bitte warten ..
Mitglied: Rindberger
06.12.2006 um 14:14 Uhr
Hab ich jetzt ausprobiert, und funktioniert nun einwandfrei.

Dankeschön!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...