Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datei mit einem batch beim Hochfahren von Windows XP in ein Verzeichnis kopieren

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: woipadinger

woipadinger (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2005, aktualisiert 28.12.2005, 10632 Aufrufe, 4 Kommentare

WLAN Profil bei jedem Neustart in C:\Documents and Settings\All Users\Anwendungsdaten\Intel\Wireless vor einer personifizierrten Anmeldung kopieren

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wir arbeiten hier mit Notbooks (Panasonic Toughbook CF-18), welche auf Gabelstaplern montiert sind und über WLAN am Netz angebunden sind. Vor der normalen Anmeldung des Users in der Domäne erfolgt die Voranmeldung in das WLAN über die Software ProSetWireless von Intel (Version 9.0.3.0). Das ganze funktioniert eigentlich ganz gut. Jedoch verlieren wir ab und zu in einem bestimmten Hallenbereich das Profil für dieses ProSetWireless Programm, womit sich der Notebook im Netz und eben auch der User dann nicht mehr anmelden kann. Kopiert man die Daten wieder rein (SSID, Userkennung, Passwort, Verschlüsselung, etc...) funktioniert das ganze auch wieder.
Jetzt meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit vor der Anmeldung des Users, beim oder gleich nach dem hochfahren von Windows XP, diese Profildateien von einem selbst angelegtem Verzeichnis auf C:\ in das Verzeichnis C:\Documents and Settings\All Users\Anwendungsdaten\Intel\Wireless rein zu kopieren?
Wie soll der batch aussehen und wo muss ich den hinterlegen (registry, etc...???), dass er vor der Anmeldung des Users die Dateien kopiert? Einen Admin für diese Aktion anzulegen wäre übrigens kein Problem, falls es zu Berechtigungsproblemen kommen sollte.

Besten Dank schon mal im voraus für Euere Bemühungen.

Gruß

woipadinger
Mitglied: meinereiner
27.12.2005 um 13:06 Uhr
Du kannst z.B. über die geplanten Tasks einen Job anlegen, der beim Starten oder beim Anmelden aktivv wird und ein Batch mit xcopy ausführt.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
27.12.2005 um 13:06 Uhr
Du kannst z.B. über die geplanten Tasks einen Job anlegen, der beim Starten oder beim Anmelden aktivv wird und ein Batch mit xcopy ausführt.
Bitte warten ..
Mitglied: Tomatensaft
27.12.2005 um 13:23 Uhr
also .. is zwar schon ne weile her, aber ich denke das de das so machen kannst =P :

1. eine .bat datei anlegen mit folgendem Inhalt :

@echo off
xcopy X:/Quellpfad/ X:/Zielpfad


2. In der registry eine neue zeichenfolge mit dem Namen "copy" und dem Wert "X:\kopieren.bat" (wobei X das entsprechende Laufwerk ist und kopieren.bat der Dateiname der stapelverarbeitungsdatei) im folgendem Ordner anlegen :

HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run


MfG
Tomatensaft

(berrichtigt mich wenn ich falsch liege :P )
Bitte warten ..
Mitglied: coredump
28.12.2005 um 15:39 Uhr
Hallo Woipadinger.

Ich weiss ja nicht, wie die Struktur bei euch ausschaut.
Wenn Ihr mit einem Active Direktory arbeitet, könnt Ihr auch ein Loginscript ablaufen lassen.

Dazu musst du erstmal ein Loginscript als .cmd erstellen und in \\Servername\SYSVOl\domain.com\scripts abspeichern:

so kann ein loginscript aussehen:

Hierbei würde der Beim ablaufenden Script der Username, Computername und das Betriebssystem ausgegeben.

Als nächstes wird die Zeit mit der vom Server syncronisiert.

Gemapte Laufwerke werden getrennt.
Die angegebenen Freigaben werden gemapt.

Und zum Schluss ein Gruss

"schnipp"
REM ### Loginscript User ###

echo User: %username%
echo Computer: %computername%
echo Betriebssystem: %os%
echo -------------------------------

net time \\Servername /set /yes

net use * /delete /yes

net use f: \\Servername\Freigabename
net use p: \\Servername\Freigabename
net use s: \\Servername\%username%
net use w: \\Servername\Freigabename

echo ------------------------------
echo Viel Erfolg !!
"schnapp"

Hier kannst Du selbstverständlich auch deinen Xcopy-Befehl einfügen.

Du könntest dieses Loginscript für alle Befehle schustern, die mit dem Gabelstapler unterwegs sind.

So ersparst Du Dir ne menge Arbeit.

Gruss
Lars
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Batch Verzeichnis vergleichen, in einer anderes kopieren
Frage von cappu25Windows Tools11 Kommentare

Halloo an alle, ich habe jetzt schon verdammt lange rumprobiert und gegooglet aber ich bekomme keine Lösung hin. Folgendes: ...

Batch & Shell
Batch zum Kopieren in aktuelles Verzeichnis
gelöst Frage von MasterSchlumpfBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich eine Batch-Datei zu schreiben, welche ein Verzeichnis auf den USB Stick kopiert von dem ...

Windows XP
Batch Datei zum Automatischen Kopieren einer Datei, Win XP
Frage von ExiT-1Windows XP4 Kommentare

Abend ich möchte den Inhalt einer TXT Datei welche sich auf einen Wechselmedium (USB Stick) befindet Automatisch in eine ...

Batch & Shell
Ordner von einem Verzeichnis in ein anderes Verzeichnis kopieren und Datei-Name verändern
gelöst Frage von gudboyBatch & Shell15 Kommentare

Ich habe ein "Verzeichnis A" mit Ordner. Die Ordner haben immer eine "F-Nummer" und einen Titel wie z.B. " ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 6 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 7 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...