wuwu

Datei über Batch in mehrere Verzeichnisse kopieren?

Hallo,

ich habe eine Datei auf meinem lokalen Laufwerk C:\Temp\test.xls.

Diese Datei würde ich gerne in unsere Userlaufwerke kopieren -> Verzeichnisbeispiel: M:\USER\Bauer\APP\

Dieses Netzlaufwerk ist bei mir auf dem Rechner gemäpt als Laufwerk M.

Aber wie gesagt, die Datei sollte dann in ca. 250 solcher Unterverzeichnisse -> M:\User\...\APP\

Wie ist das zu realiseren über eine Batchdatei?

Mfg & Danke Horst

Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 29.08.2006 um 11:42:39 Uhr
Hi,
wenn es sich um eine einmalige oder seltene Aufgabe handelt, würde ich den copy- Befehl in eine Excel- Tabelle hacken, in jede Zelle einen Teil des Pfades und in die Spalte mit den Usern eben die User. Runterkopieren, alles in ein .txt- Datei kopieren und als .bat abspeichern. Dauert 5-10min., erledigt.
Bei häufigen Aktionen evt. über das Login- Script abfackeln.

Gruß - Toni
Mitglied: hoschen
hoschen 29.08.2006 um 11:43:57 Uhr
for /F %I in ('dir /ad /b M:\USER') do xcopy C:\Temp\test.xls %I\App\test.xls

das in einer BatchDatei, dann statt % --> %%
Mitglied: nopain
nopain 29.08.2006 um 11:44:16 Uhr
Moin,

also wenn das rechtemäßig für dich kein Problem ist, würde ich eine solche Verteilung immer über das logonscript lösen. D.h. die User müssen entsprechenden Schreibzugriff auf das app-Verzeichnis haben. wovon ich aber mal ausgehe, da es sich ja um ihre Home-Dir handelt, oder?

Gruß
Nopain
Mitglied: wuwu
wuwu 29.08.2006 um 13:54:22 Uhr
Hallo,
es funktioniert schon super, habe aber noch das Problem, das er mich frägt, ob es eine Datei oder ein Verzeichnis ist?
Welcher Parameter ist es bei XCOPY, habe zwa die Hilfe gelesen, aber nicht den richtigen gefunden, leider!

Mfg & Danke
Horst
for /F %I in ('dir /ad /b M:\USER') do xcopy
C:\Temp\test.xls %I\App\test.xls

das in einer BatchDatei, dann statt % -->
%%
Mitglied: Biber
Biber 29.08.2006 um 14:01:47 Uhr
Hm, Horst,
ich denke, wenn Du das richtige (also ein existierendes) Verzeichnis angibst, dann brauchst Du keinen weiteren Parameter. und auch kein XCopy.
>for /F %I in ('dir /ad /b M:\USER') do copy C:\Temp\test.xls M:\User\%I\App\test.xls

bzw. als Batch
for /F %%I in ('dir /ad /b M:\USER') do copy C:\Temp\test.xls M:\User\%%I\App\test.xls

Gruß
Biber