Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

datei über Batch auf Netzwerkdrucker drucken

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: trombe

trombe (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2007, aktualisiert 17.10.2007, 7661 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallole,

nur vorweg, in Sache Batch-Dateien bin ich blutiger Anfäger darum bitte ich um ein wenig Nachsicht. Ich habe hier auch versch. Threads dazu gefunden, aber alles was ich ausporbiert habe funktioniert nicht.
Nun zum Prob.
Ich versuche eingentlich nur eine Datei über eine Batch-Datei auf einen Netzwerkdrucker zu senden.
Ich habe folgendes eingegeben:

print /d:\\172.25.20.4 C:\test.txt

Wenn ich dies in der Eingabeaufforderung mache bekomme ich die Fehlermeldung:
Gerät \\172.25.20.4 konnte nicht initialisiert werden.

Ich habe es mit weiteren Netzwerkdrucker ausprobiert, bei allen das gleiche.

Danke für die Hilfe
Mitglied: Natureshadow
16.10.2007 um 10:50 Uhr
Hinter dem NETBIOS-Namen oder der IP-Adresse muss IMMER ein Freigabename stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
16.10.2007 um 11:14 Uhr
Zur Ergänzung von Natureshadows Kommentar:

Z.B. so

01.
print /d:\\172.25.20.4\<Freigabename> C:\test.txt

<Freigabename> ersetzt du durch den entsprechenden Freigabenamen, den der Drucker auf dem Printserver hat
Bitte warten ..
Mitglied: trombe
16.10.2007 um 11:28 Uhr
ah, ok.
Und wie finde ich den Freigabenamen auf dem Drucker herraus? Ich unterhalte keinen extra Printserver. Ich habe hier astreine HP Netzwerkdrucker. Die haben den Printserver doch schon integriet, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Natureshadow
16.10.2007 um 12:02 Uhr
Wenn du ein Netzwerkkabel reingesteckt hast, wird wohl auch ein Printserver drin sein

Schau doch mal nach, was der Drucker in der Netzwerkumgebung so anbietet.

-nik
Bitte warten ..
Mitglied: trombe
17.10.2007 um 10:07 Uhr
Also ich habe es nun soweit heraus bekommen, dass es nur mit einem Printserver mit Freigabe funktioniert. Also nicht direkt über den Netzwerkdrucker.
Bitte warten ..
Mitglied: Natureshadow
17.10.2007 um 10:48 Uhr
Wenn der Netzwerkdrucker SMB unterstützt, dann hat er auch eine entsprechende Freigabe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Mit Batch Datei nach Ordner benennen indem sie sich befindet? (4)

Frage von PinkFLuffyUnicorn zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch Datei: PDF Dateien verschieben, umbenennen und löschen (4)

Frage von F0rcehunter zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Per Batch eine XLS-Datei in eine TXT-Datei umwandeln (5)

Frage von skiing69 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (48)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...